Hab ich eine Nervenkrankheit?

2 Antworten

Nö.hat niemand. Dein doc wird dir sagen was es ist, wenn was ist.

Ich habe mir deinen anderen Beitrag durchgelesen, da hast du gesagt, dass du Muskelzucken und Angst vor der Erkrankung ALS hast.

ALS ist eine Krankheit, die zu zunehmendener Muskelschwäche führt. Muskelzucken ist da das allerkleinste Problem und NICHT das Leitsymptom. Die Hauptsymptome sind klinische Muskelschwäche. Das heißt, dass die Erkrankten durch die Muskelschwäche zunehmend ihre Fähigkeiten verlieren, alltägliche Bewegungen durchzuführen. Diese klinische Schwäche fällt nicht nur jedem Neurologen, sondern selbst Laien auf, weil die Betroffenen trotz größter Anstrengung bestimmte Bewegungen nicht mehr schaffen.

Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass dein Muskelzucken harmlose Ursachen hat, ein Vitamin B Mangel kann durchaus auch Muskelzucken verursachen.