hab ich eine eileiterschwangerschaft?

5 Antworten

Hallo mach dich erstmal nicht so verrückt. es ist doch noch viel zufrüh um ein baby zusehen. wenn du schwanger bist dann müsstest du jetzt ca. in der 6ssw sein. normalerweise ist ab der 7ssw der herzschlag zu erkenne. es kann auch ein eckenhocker sein. zu eileterschwangerschaft kann ich dir vieeeelll erzählen bin immer noch dabei es loszuwerden :-( du bekommst ab der 5-6ssw eigentlich schmierblutungen, einseitige schmerzen stechen ziehen. im ultraschall ist es nicht sichtbar bei mir war es bis zu 10ssw auch nicht sichtbar. ich hatte aber glück normalerweise platz der eileter 7-8ssw und es kommt zu einem RUPTUR. es ist lebensbedrohlich für die werdende mutter da die blutungen in dich hieneinblutunen also in den bauchraum.. lass dein Hcg kontrollieren.

bei mir mussten sie nicht operieren weil mein Hcg wert niedrig waar und weiter gesunken ist, nur sehr langsam. ich habe eine spritze bekommen MTX ist ein zellgift. das tötet dann die frucht ab.

ich möchte dir keine angst machen aber bestehe darauf genau kontrolliert zu werden.

Ich weiss ja nicht was dein Gynäkologe für einer ist, aber eine Eileiterschwangerschaft ist lebensgefährlich, eine Kontrolle erst in 7Tagen ist verantwortungslos. Das befruchtete Ei müsste im Ultraschall im Eileiter sichtbar sein. Sobald du Bauchschmerzen auf einer Seite bekommst, lass dich sofort ins Krankenhaus bringen!


pamelakoell 
Beitragsersteller
 18.08.2011, 21:30

ja er hat auch gesagt wenn es anfängt weh zu tun dann muss ich sofort anrufen aber er sagt das man eine elss nicht erkennen kann beim ultraschall! ich hoffe zwar das es doch alles gut ausgeht und ich normal schwanger bin! aber ich möchte trozdem noch mal nachfragen ob ich mir sorgen machen muss!

Danke! ;)

Eine Eileiterschwangerschaft macht sich schon sehr bald durch Schmerzen bemerkbar.

Man hat das Gefühl. fürchterlich auf Toilette zu müssen, es sind krampfartige Schmerzen, als hätte man wahnsinnge Darmprobleme.

Ein Arzt, der das vermutet, würde wohl sofort einen Ultraschall machen, um diese Sache auszuschließen. Im Eileiter sieht man das nämlich sehr deutlich.

Bei mir wurde bei meiner zweiten Schwangerschaft auch eine Eileiterschwangerschaft vermutet, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest (sehr zarter Strich!) in der Hand gehalten habe und mich über Schmerzen im Unterleib beklagt habe. Ich habe den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht, bis mein HCG-Wert kontrolliert wurde. Es wurde festgestellt, daß mein HCG noch so niedrig war, daß man noch gar nichts sehen konnte! Wenn du dir solche Sorgen machst, dann laß dein HCG-Wert kontrollieren - der gibt Gewissheit, ob du tatsächlich schwanger bist oder nicht!

Kristallkugel sagt: Frag später nochmal.


Dein ARZT, der dich UNTERSUCHT hat, sagt, er könne noch nichts feststellen. Logische Konsequenz: du fragst im Internet wildfremde Leute, ob die dir was sagen können. Macht viel Sinn.


PPerle  18.08.2011, 21:26

du hast zwar recht ABER ich finde es gut das sie so offen darüber spricht im netz außer dem ist nix falsches dran nochmal zu fragen es gibt andere frage woman einfach schnel googlen kann aber das wollen sie niht und frage deshalb hier damit andere für sie suchen vllt. liest sich das ja auch ein artzt grade durch

seirios  18.08.2011, 21:27
@PPerle

Meinetwegen soll sie offen darüber sprechen, aber hier ist wahrlich nicht der richtige Ort dafür. Und selbst WENN ein Arzt hier mit liest, der kann ohne Untersuchung genauso nichts sagen.