Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft?

2 Antworten

Unterhalt dich da mal mit deinem Gyn drüber. Normal müsste das ja schon noch klappen, was ist mit den Eierstock? Ist der mit dem Eileiter raus, oder ist der noch da? Und was haben die da gemacht? Flitzen die Eizellen aus dem Eierstock in den Bauchraum oder was passiert? Ich frage, weil das letzte was du nach der Eileiter- gebrauchen eine Bauchhöhlenschwangerschaft wäre.

[ANTWORZ-ZUSATZ NACH 22 STUNDEN:]

Da ich jetzt weiß, dass eine wahrscheinliche Bauchhöhlenschwangerschaft durch einen alleinstehenden Eierstock außer Acht zu lassen ist, sollte einer normalen Schwangerschaft nichts im Wege stehen, nur haben sich die Erfolgschancen etwas verringert weil nicht mehr zwei Ovarien sondern nur noch ein Ovar, ova produziert. Wie gesagt, rede darüber mit deiner/m Gynäkologin/en. Wenn du einen ausgeprägten Kinderwunsch hast, gibt's einige Wege auch (von KK) bezahlbar sind.

Michi391
Beitragsersteller

Also mein linker Eileiter wurde entfernt, und ich hatte Zysten die aufgeplatzt sind und sehr groß waren die wurden auch raus genommen

Michi391
Beitragsersteller

Der komplette Eileiter wurde entfernt, und ich hatte die Eileiterschwangerschaft im Eileiter man ging anfangs von einer Fehlgeburt aus da ich Blutungen hatte und man keinen Embryo erkennen konnte bis dann Zysten geplatzt sind und ich starke Schmerzen bekommen habe, wurde bei der Zysten OP auch der Eileiter entfernt

Kugelflitz  14.03.2022, 17:28

Selbst wenn nur die Eileiter durchtrennt werden, kommen so oder so keine Spermien mehr zum Ei. Bei einer Eileiterschwangerschaft wird aber für gewöhnlich alles entfernt.

Das muss nichts mit der Pille zu tun haben, eigentlich sollte sich diese überhaupt nicht darauf auswirken.

Es war schlichtweg Pech.

Eine weitere Eileiterschwangerschaft ist doch sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.