hab ich ein poltergeist in der wohnung

Support

Liebe/r juliahorrorfan,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben.

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine Geister! Das dein Kühlschrank nicht zugeht liegt an der Tür, vielleicht ist irgendwas dran kaputt. Und alte Möbel knirschen auch. Wenn du Stimmen hörst solltest du mal einen Psychater aufsuchen

Und nicht zu letzt, vielleicht guckst du einfach nur zu viel Horrormist.....

fraizie  25.04.2011, 13:55

Wie der Nickname schon sagt :D

juliahorrorfan
Beitragsersteller
@fraizie

ja ne du das problem ist das der kühlschrank vor kurzem repariert wurde und noch alles an ihm normal ist. der schrank ist auch neu und es knirscht immer wenn ich vor dem pc hocke, dann steht der schrank nämlich neben mir. oder er knirscht nahcts. aber was mit den stimmen ist weis ich auch nicht... und sorry ich guck halt gern horrorfilme aber ich kann horrorfilme gucken nicht das ich nachs schreie oder so :D:D:D

fraizie  25.04.2011, 14:00
@juliahorrorfan

Trotzdem, vllt wohnst du ja auf einem Berg, sodass Alles knirscht und der Kühlschrank aufgeht :P

Leute, nehmt mal die frage ernst hier !!!

Also ich verstehe dich.. kenne diese sachen :S

Also, bei uns quietschen auch immer die schränke, aber dafür gibts eine erklärung.. Die Holzbretter dehnen sich mit der Zeit immer öfters aus.. das heißt, das die sich verbiegen, oder genau wie gesagt sich dehnen..

Und das mit den Stimmen, also es gibt auf der welt schon Geister, aber die, die deinen namen rufen.. tja.. gute frage.. dann würde ich nichtmehr grade so Horrorfilme schauen.. :)

Versuch den Sachen mal auf den Grund zu gehen, wenn nicht, dann gehe mal zu deiner Mutter oder spreche mit irgendjemanden !

viel Glück !

Ich weiß nicht, was Du heute mit den Poltergeisterfragen hast, aber ich glaube, Du hast den Geist eher im Kopf.

Wenn man Angst hat und andauernd an unheimliche Wesen oder Geschehnisse denkt, fallen einem Geräusche oder Dinge, die herunterfallen, einfach doppelt so stark auf, wie zuvor.

Andersherum hat der Kühlschrank heute sicher stundenlang nicht gebrummt, keine Türe ist auf- oder zugegangen und die Schränke haben keine Geräusche von sich gegeben, weil alles ganz normal war.

Das ist Dir abersicher nicht aufgefallen, oder?
Du achtest im Augenblick nur auf die Dinge, die komisch sind, und machst Dich selbst verrückt.

So etwas kennt jeder. Lies mal Carl Gustav Jungs Theorien über den Zufall, dann wirst Du Dich bestätigt fühlen.

Man steht morgens auf und denkt "oh Gott, der 13.!" Dann ziehst Du Dich an und siehst, "hey, ich hab genau 13 T-Shirts!". Später fährst Du mit dem Bus bin die Stadt und...hey...es ist die Nummer 713.

Am Abend kaufst Du ein und bezahlst genau 13 Euro und 13 Cent.

War das jetzt ein verfluchter Tag im Namen der 13?

Nein, denn Du hattest vielleicht 13 T-Shirts, aber 2 Jeans, 6 Blusen, 4 Jacketts und 8 Paar Schuhe, hast nach dem Bus noch die S-Bahn S2 genommen, 7 Freunde getroffen, 2 Kaffee getrunken.... es waren also tausende von Zahlen um Dich herum. Aber weil Du so auf die 13 geachtet hast, sind Dir nur die 13er aufgefallen.

Und in Deiner Wohnung passiert jetzt das selbe. Dir fällt nur das auf, was "komisch" ist. Dabei ist es übrigens normal, dass Kühlschränke manchmal röhren, Sachen runterfallen, Holz arbeitet und knarzt... Du machst Dich gerade nur selber verrückt.

Wenn Freunde da sind hörst Du all das sicher nicht, weil Du dann nicht die ganze Zeit darauf wartest, dass estwas passiert, oder?

Also, vergiss die Geistersache. Und selbst wenn einer im Kühlschrank sitzt...soll er doch poltern. Hau zurück, wenn wieder ein Poltergeräusch kommt. Dann denkt der Poltergeist, er hätte einen Poltergeist und geht vielleicht nachhause ins Polterland.

Naja, so ein Schrank besteht üblicherweise aus Holz. Massiv oder aus gepresstem Holz. Das reagiert natürlich auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Daher kann es sein, dass ein Schrank hin und wieder mal knackt oder knarzt.

Mit dem Fernseher würde ich vielleicht mal einen Elektriker fragen oder im Internet recherchieren, ob das bei Deinem Modell vielleicht ein bekannter Fehler ist.

Vielleicht solltest Du den Kühlschrank nicht "zuknallen", sondern ganz normal zumachen. Schau mal, ob er dann auch wieder aufgeht.

Mit der Stimme - kein Plan. Vielleicht will Dir jemand einen Schreck einjagen.

Jedenfalls hoffe ich für Dich, dass es sich um erklärbare Phänomene handelt und nicht um einen Poltergeist.

In diesem Sinne - Hui Buuuuh und viel Glück ;-)

Ja in dem Schrank ist ein bekannter von dir der gefesselt ist und immer deinen Namen schreit... darum knirscht der schrank auch immer weil er sich bewegt.

Im Kühlschrank will der Kuchen raus...