Kühlschrank verbeult?

2 Antworten

Vorsicht, es kann eine Undichtigkeit im Kühlsystem sein, die diese Ausbeulungen verursacht hat, bitte schaue auf dem Typenschild oder dem Kompressor nach, welches Kältemittel sich im KS befindet, ist es nicht brennbares134a oder leicht entflammbares 600a (Propan/Butan), bei 600a den KS nicht mehr in Betrieb nehmen und möglichst in einen grossen Raum fernab von Zündquellen oder nach draussen stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein, dass das Wasser oder die Kühlflüssigkeit die Geräusche verursacht.

Falls innen was davon zu sehen ist, musst du ein Auffanggefäß reinstellen.