Hab ich ein Fehler gemacht (Praktikum)?

1 Antwort

Du hast schon alles richtig gemacht.

Dass man dir nicht antwortet, liegt wohl einfach daran, dass man auf Praktikanten, die nur 1 Woche bleiben wollen, eher gar keine Lust hat (vor allem auf solche nicht, die nicht erklärt haben, warum sie am fraglichen Praktikumsplatz interessiert sind).

Bedenke: Für den Praktikumsgeber wärest Du ja nur interessant, wenn er Aussicht hätte, dich als zukünftigen Mitarbeiter zu gewinnen: als einen, den er Grund hätte, sich zu wünschen.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:34

Ich bin ja interessiert. Will ja mehr über den Beruf wissen. Ob er auch zu mir passt und im besten Fall hoffen übernommen zu werden wenn ich Logopädin werden würde. Ich habe mehrmals angerufen und ging nix.

Ich wurde jedoch irgendwann dann zurückgerufen und das genau dann wenn ich unterwegs war und es nicht merkte😫 als ICH dann wieder zurückrief ging niemand ran...muss es nochmal probieren

grtgrt  10.02.2025, 20:37
@WackyWitch

Ich wollte nur erklären, was dein Gegenüber wohl gedacht haben mag.

Nebenbei: Ich selbst halte gar nichts von solch (heute offenbar zwingend geforderten) Schülerpraktika.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:42
@grtgrt

Bin schon seit Jahren aus Schule raus, dies ist Praktikum auf eigene Faust, da ich nach etwas passendes suche, da ich in der Schulzeit nicht den Job machen könnte den ich wollte, und somit nach alternativen suchen musste bzw. Muss

grtgrt  10.02.2025, 20:46
@WackyWitch

In dem Fall solltest Du wissen (und einsehen), dass ein nur eine Woche dauerndes Praktikum viel zu kurz ist, um irgendwas zu bewirken. Mindestens 3 Monate sollte es dann schon dauern. Durch dich mitzubringen wäre ernsthaftes Interesse an der Arbeit, die man dir im Rahmen des Praktikums dann gibt bzw. anvertraut.