Hab ich ein Cuy?

Damit ihr sehen könnt wie groß er ungefähr ist   - (Haustiere, Meerschweinchen, Cuy) Er hat außerdem eine sehr Spitze Nase - (Haustiere, Meerschweinchen, Cuy)

5 Antworten

ENTWICKLUNG / ALTER

Cuys können je nach Wurfgröße mit einem Körpergewicht von unter 100 bis über 200 g zur Welt kommen. Einzelkinder sind dabei oftmals noch schwerer. Im Alter von 4 Monaten bringen sie schon reichlich über 1 kg auf die Waage. Ausgewachsen sind sie mit ca. 12 bis 18 Monaten und wiegen dann im Durchschnitt 1,5 bis 2,5 kg. http://rmzvonderadria.beepworld.de/cuy-info.htm

wenn du mir jetzt noch erklärst was ein cuy ist dann kann ich es dir bestätigen denn ich habe auch ein meerschweinchen was so ein loch im fell auf dem kopf hat schon von anfang an und es ist auch ein ziemlich großes meerschweinchen übrigens dein meerschweinchen sieht niedlich aus

evajbl
Beitragsersteller

Ein Cuy ist ein riesenmerschweinchen sie werden meistens in Peru gezüchtet damit man sie nacher Schlachten und essen kann

Ja Cuys wachsen schnell und werden Schnell dick

Das ist eindeutig ein ganz normales Schweinchen. Ich habe hier auch zwei Jungtiere sitzen, die jeweils 4 Monate alt sind und beide wiegen über 950g.

Kein Grund zur "Sorge" ;-)

Ein Cuy erkennt man auch am Verhalten. Diese sind normalerweise um ein Vielfaches ängstlicher, als normale Meerschweinchen und stehen jedes Mal kurz vor einem Herzinfarkt, wenn ein Mensch in ihrer Nähe ist. Selbst nach Jahren gewöhnen sie sich meist nicht an ihre Halter.

Theoretisch ist es möglich, dass es ein Cuy oder ein Hybrid ist (Cuy+Hausmeerschweinchen).

Es wird leider mittlerweile wie früher bei anderen Rassen die grad angesagt sind viel gepanscht und nicht/falsch bezeichnet weitergegeben.

Oder du hast nur ein extrem großes Exemplar eines Hausmeerschweinchens erwischt :)

Mein Kastrat Miyavi hat auch seine 1600g ohne ein Cuy oder Hybrid zu sein. Mehr als mein Kaninchenweibchen XD