Hab ich die Möglichkeit auszuziehen?

3 Antworten

Mit Erlaubnis deiner Eltern ist das absolut kein Problem. Insofern: Rede mit den beiden darüber, wenn sich alle etwas beruhigt haben. Auch dein leiblicher Vater hat da möglicherweise mitzureden, also hol den mit ins Boot.

HarryXXX  15.09.2021, 14:10

Wenn der Drecksack gewalttätig ist, dann braucht es ganz sicher keine Erlaubnis der Eltern.

Mugua  15.09.2021, 14:21
@HarryXXX

Das hab ich auch gar nicht behauptet. Aber eine gütliche Lösung ist für alle, auch für FS, die einfachste Variante. Warum gleich die ziemlich komplizierten Wege vorschlagen, wenn die Eltern möglicherweise einfach sagen würden “Natürlich darfst du, geh.“ Sollte wenigstens vorher mal geklärt werden.

HarryXXX  15.09.2021, 14:23
@Mugua

Ja das wäre in der Tat am einfachsten. Aber meistens klappt das leider nicht und bei so primtiven Typen gleich gar nicht.

ChaloDuxxx
Beitragsersteller

Mit dem hab ich nichts zu tuen und der wollte mir Schulden und sowas aufdrücken also lieber nicht.

Ich hab eher etwas Angst jz vor meinem Stiefvater und möchte nicht raus gehen

HarryXXX  15.09.2021, 14:09
@ChaloDuxxx

Du kannst auch telefonieren. Die blasen dem schon den Marsch.

Du kannst das Jugendamt informieren. Bei familiärer Gewalt verstehen die keinen Spaß. Anzeige erstatten solltest Du vielleicht außerdem. Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.

Zunächst sollten Sie mal Strafanzeige erstatten, damit Sie nicht erneut mißhandelt werden.

Ändert sich dann nichts, wenden Sie sich an das Jugendamt.