Hab ich diabetes?

3 Antworten

Hallo Nwlos, 👋

Hab ich diabetes?

"Diabetes" ist nur ein Überbegriff für

12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen.

Welche meinst du denn?

Diabetes-Symptome = Überzuckerungssymptome

Hab schon seid mehreren wochen panickattacken gestern wieder eine bekommen

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

mich mit meinem großen bruder und seiner freubdin getroffen und dann krankenwageb geruffen weil es sehr schlimm war

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

mir war schwindelig

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

hatte herzrasen

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

und schwarz vor augen

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

bluttzucker wuree geprüft war hör als normal

Wie hoch war der BZ❓

denkt ihr es kann diabetes sein

Nein, denke ich nicht.

hab schon echt zu genommen

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

Außerdem nimmt man nicht zu, sondern ab!

und hab auch so ein brief für den hausartzt bekommen wegen labortests oder sowas bin seid gestern wo es passiert es auch müde und schlapp

Das hast keine Überzuckerungssymptome.

Typisch wäre v.a. Polydipsie + Polyurie.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Hallo Nwlos!

Bei einer Panikattacke leidet dein Körper mit heftigen körperlichen und psychischen Symptomen wie Schwindel, schwarz vor Augen, Herzrasen. Bei anderen Betroffenen kann die Panik auch zu Atemnot, Herzrhythmusstörung, Zittern, Übelkeit, Schwitzen oder Kälteschauer, Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust bis hin zu Benommenheit führen.

Die Panikattacke kann dein Körper so belasten, dass er zu viel das Stresshormon Adrealin ausschüttet. Adrenalin ist jedoch auch ein Antagonist des Insulins. Das bedeutet, dass es unter Panik und psychischer Belastung zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommt.

Zusammengefasst, eine normale Körperreaktion ohne Diabetes ;)

Viele Grüße Sarkasie

Typische Symptome von Typ-1-Diabetes sind:

  • Starkes Durstgefühl
  • Häufiges Wasserlassen
  • Gewichtsabnahme
  • Muskelschwäche
  • Anhaltende Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Sehstörungen

Typische Symptome für Diabetes Typ 2 können sein:

  • starker Durst
  • vermehrtes Wasserlassen
  • Müdigkeit und Antriebsschwäche
  • verzögerte Wundheilung
  • Infektanfälligkeit
  • Juckreiz
  • evtl. Kopfschmerzen
  • verschwommene Sicht