Hab ich den Propheten in meinem Traum wirklich gesehen?

wer sehr hilfreich ich hoffe jemand antwortet

2 Antworten

Solche Traumschilderungen gibt es MILLIONENfach. Und sie haben alle nichts zu bedeuten, noch viel weniger hättest Du tatsächlich Muhammad gesehen.

Ihn wirklich im Traum gesehen haben sicherlich einige seiner Weggefährten und Zeitgenossen. Du hast lediglich von einem beliebigen Mann geträumt. Dass Du die Idee hast, das könne Muhammad gewesen sein, ist vor dem Hintergrund, dass Muhammad im Leben eines Muslimen eine zentrale Rolle spielt, nur natürlich. Das war es aber auch schon. Es war nur ein Mann ......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mohammed s.a.s. selbst sagte einst sinngemäß: Wer mich im Traum gesehen hat, hat nicht wahrlich gesehen, da Satan meine Gestalt nicht annehmen kann.

Ja, ich weiß nicht, ob du ihn gesehen hast, denn Satan kann nicht dessen Gestalt annehmen, aber die Gestalt eines anderen und sich damit dennoch als Prophet ausgeben. Leicht hat er das gerade damit bei Leuten, die Muhammed nie gesehen haben, wie du auch. Muhammad hatte kinnlanges Haar, meines Wissens nach und ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich schwarz war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

KuniTriX  14.02.2021, 17:50

Hätte gerne die Hadithnummer und Überlieferer dazu, um zu schauen, obs sahih ist.