Hab grüner jan dünger über meinen basilikum und schnittlauch geschüttet, kann ich ihn noch essen

3 Antworten

kuck in die zusammensetzung vom dünger also wenn da nur guano steht weiß ich das es erstinerte vogelscheiße ist. du kanst dir das dann aussuchen ob dus noch essen willst.

wasch ihn gruendlich ab und dann denke ich sollte das kein problem sein :D

saskia1201
Beitragsersteller

aber es ist ja nun in der erde- folglich dann auch im basilicum...

koboldfreack  10.04.2017, 14:55

Nein, die Pflanzen nehmen die Nährstoffe und Mineralstoffe aus den Dünger auf und die sind auch geringer konzentriert im Boden.

Egal, womit du deine Pflanzen düngst, ob mit Mist oder Kunstdünger, auf die Inhaltsstoffe hat das keinen negativen Einfluss. Du kannst das Grünzeug ohne Probleme essen.