Hab grad mein PC zusammengestellt und jetzt hab ich den angemacht und wollte y drücken aber das funktioniert nicht weiß jemand warum?

3 Antworten

Von Experten Kerner und Usj89 bestätigt

Hi,

dann drück mal "Z"

Am ANfang ist die Tastenbelegung immer erstmal english

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Jonaskrg
Beitragsersteller

Ja es hat funktioniert Dankeschön

Xandros0506  25.03.2023, 09:54
@Jonaskrg

Diese Falle ist schon so alt wie es Tastaturlayouts für verschiedene Sprachen gibt.....

Bist also nicht der Erste und garantiert auch nicht der Letzte, der in diese Falle tritt.

heizfeld  25.03.2023, 09:59
@Xandros0506

Naja, für USA und GB ist das keine Falle, da funktionierts. Ich denke nicht dass sie damit die "Krauts" ärgern wollten 😁

Hi Jonaskrg

evtl US Tastatur... versuchs mal mit Z...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985