Hab gehört das die Beinpresse nicht so effektiv sein soll. Stimmt das?

3 Antworten

nein tuts nicht.

Mit der richtigen Ausführung ist sie sehr effektiv. Allerdings ist keine beinübung so effektiv wie kniebeugen.

Beinpresse ist sogar besser als Kniebeugen, wenn es um die Leggains geht. Du kannst dich dort sehr gut auf die Oberschenkel konzentrieren und evtl. leichter Dropsets machen.

(jaja, jetzt kommt der Hate "Kniebeugen beste Übung!!11!")

Bei angemessenem Gewicht ist eine Beinpresse effektiv, wenn auch nicht das effektivste. Mit 30kg kommst du da nicht weit und dann ist es auch ineffektiv