Hab es unterm Bett gefunden was ist es?

1 Antwort

Das sind Häutungen - von Speckkäfern.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer gibt es viele - Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer....und einige mehr.

Die Larven all dieser Speckkäfer gelten im Haus als Material-und Hygieneschädlinge, weil sie entweder an Lebensmitteln, Kleidung, Wolle, Teppichen oder an allem zusammen fressen.

Bitte weitersuchen, ob noch mehr zum Vorschein kommen und entfernen. Staubsaugen und wischen in allen Ecken und Kanten, auch Schränken (wenn in der Nähe oder Befall dort), Lebensmittel und Tierfutter kontrollieren.

Larven wie Käfer außer Haus entsorgen, befallene Lebensmittel ebenso. Sollten an Kleidung welche auftauchen, die Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Bleibt es nach der ganz genauen Suche bei nur diesen einzigen Teilen - abhaken. Kann mal vorkommen. Doch wenn es eben mehr werden/sind, bitte wie oben beschrieben handeln.

Weitere Tipps dazu hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Kirii06
Beitragsersteller

Ich finde dieser Käfer hat keine Ähnlichkeit mit dem was ich gepostet habe

Kirii06
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

dann denke ich eine Bettwanze wie unten gesagt wurde stimmt nicht

antnschnobe, UserMod Light  15.08.2020, 19:34
@Kirii06

Gerne ; )

Bettwanze ist es ganz sicher nicht, auch keine Rest davon.

Es sind, wie eben beschrieben Überreste genannter Larven.