Ist das eine Bettwanze, ich habe das Ding heute in meinem Bett gefunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit Sicherheit keine Bettwanze! : )

Sondern die Nymphe einer harmlosen Waldschabe, wahrscheinlich Ectobius lapponicus:

Bild zum Beitrag

http://macroclub.ru/macroid/index_class.php?id=5649

Weitere Bilder zu den unterschiedlich aussehenden Waldschaben und deren Nymohen:

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymph&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2hYXRxu7iAhUvMewKHRFmCboQ_AUIECgB&biw=1343&bih=714

 - (Insekten, Bett, Käfer)

temotai
Beitragsersteller

Du bist der G des Tages. Dank dir kann ich heute selig schlafen! Das Bild sieht genau wie das Tier aus :))))

Daannke

Bettwanzen sehen, so wie ich das jetzt nachgeschaut habe, anders aus und besitzen nicht so einen Fühler (falls das einer ist und der andere fehlt).

temotai
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon... Aber wenn es im eigenen Bett ist, dann sieht alles ähnlich wie eine Bettwanze aus.

Das sieht irgendwie aus wie eine Käferpuppe. Ne Wanze ist das nicht.