Hab ein blumenregal ist es sinnvoll es vor eine Heizung zu stellen?

4 Antworten

Viele Pflanzen mögen keine trockene Heizungsluft und leiden selbst auf dem Fensterbrett. Im Winter gibt es weniger Licht, da kommen niedrigere Temperaturen für viele Pflanzen ganz gut an. Insofern würde ich es eher nicht empfehlen, aber das hängt vom Einzelfall ab.

Kommt drauf an, ob sie eingeschaltet ist oder nicht. Und wieviel Hitze sie abgibt. Und was für Blumen in dem "Regal" drin sind.

Wenn du deine Wohnung nicht mehr ausreichend heizen möchtest, dann ja.

Chrissi843
Beitragsersteller

Ok dann stelle ich un

Nein Den Alles Was MAn vor den Heizkörper stellt staut die Wärme und fürt zur Schimmelbildung!