Hab den Teufel versprochen, dass er mich nicht täuschen kann? Ist es Positiv oder Negativ?

7 Antworten

Er muss nicht wiederholen was er bereits getan hat. Seit unseren Ureltern sind ja alle getäuscht worden. Alle Täuschungen werden unbewusst an die nächste Generation weiter gegeben. Als Wahrheit aber gelehrt.

Katri86
Beitragsersteller

Welche Täuschungen?Es hat mit den Ureltern nichts zu tun.

Erklärung bitte?

Katri86
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Ich hab doch nicht ihn angebetet?Ich hab es einfach als Motivation gesagt dass ich mit Gott stätker bin als er

Theophilus77326  04.08.2024, 17:48
@Katri86

Aber eben nicht die Wahrheit gedacht, nur das was uns als Wahrheit erklärt wurde.

Wenn Du dem Teufel etwas versprochen hast, dann ist das LETZTE Problem, das du hast, ob das gut oder schlecht ist!:(

Katri86
Beitragsersteller

Warum?

CarlosMerida  04.08.2024, 18:04
@Katri86

Wenn du an den Teufel - eine offensichtlich erfundene Wesenheit glaubst, dann ist das ein MORDS-Problem.

Hast Du schonmal psychologische Hilfe in Anspruch genommen?

Katri86
Beitragsersteller
@CarlosMerida
offensichtliche erfundene Wesenheit

OK...bist du ein/e Atheist/in oder gehörst anderer Religion.Ich mein ja Glaub an was du willst...nix böses

... aber du unterschätzt den Satan. Der ist 1000 mal schlauer als du. Und weil Anmaßung von ihm ist, bist du ihm näher als du denkst. Lies die Bibel und lerne von Jesus, der dem Teufel immer nur mit Worten Gottes aus der Bibel antwortete:

„Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.“

‭‭Lukas‬ ‭4‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.4.8.SCH2000

Katri86
Beitragsersteller

Wie viel hab ich schon mal geantwortet.Ich diene Satan nicht.Ich versprach den NICHT zu dienen

Prima !

Dann stehst du Jesu nicht fern (Mt.4,5-11).

Woher ich das weiß:Recherche

Katri86
Beitragsersteller

Warum denken alle ich hab Satan angebetet?

Danke für die Bibelstelle

Wir sollten besser gar nicht mit dem Teufel oder mit Dämonen sprechen...

Ihren Versuchungen können wir am besten wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief widerstehen:

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel:

Im Neuen Testament steht:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Katri86
Beitragsersteller

OK danke