Hab Angst zum Jugendamt zu gehen?

6 Antworten

es ist doch jetzt schon schlimm :( und glaub mir wenn man nichts aktiv gegen solche familien tut ist es echt schlimm für alle die unter solchen familien alleine leiden wenn du hilfe brauchst meld dich ich kann dir ja mal einieges über die erzählen

Hey ich weiß wie du dich fühlst mir ist das auch passiert! Aber ich bin später zum Jugendamt gegangen und sie haben mich ernst genommen und falls sie dich nicht ernst nehmen dann Ruf die Polizei oder was auch immer aber ich glaube nicht das sie dich da nicht ernst nehmen ich sehe schon du bist 18 ich hoffe ihr habt das geregelt:)

Also wenn du zu Jugendamt gehst denen nachweisen kannst das deine Eltern dich vernachlässigen bzw. dein Wohl gefährden, wirst du anderweitig untergebracht kann je nach Alter betreutes Wohnen sein bis zum Kinderheim.

lululul124
Beitragsersteller

Bin 14 Jahre alt

Nightwisper  12.05.2018, 00:27
@lululul124

Kannst da schon mit 14 reinkommen, wie gesagt, wenn es zu schlimm ist, geh zum Jugendamt hin, erzähl denen alles und die helfen dir dann weiter.

Brauchst auch keine Angst haben die nehmen dich und deine Sorgen schon ernst, vor allem wenn eine Gefährdung für dich besteht.

Hey du gute Frage,

um dir die Angst zu nehmen. Die machen diese Arbeit schon sehr sehr lange. Sie werden dein Anliegen 100% ernst nehmen und dir mit großer Sicherheit große Hilfe sein. Ich weis nicht was bei dir zu Hause los ist aber umsonst schreibst du hier auch keine Frage hin. Nimm dein Mut zusammen und geh am Montag sofort  hin und lass dir helfen und dich beraten ! Du kannst dort auch auf jeden Fall mal anrufen !

dein Alexander

Geh einfach hin und erzähle denen deine Story mit deinem Vater.

Wie ich bereits sagte hör nicht auf mich, ich war schon immer skeptisch. ;D

lululul124
Beitragsersteller

Ich würde mich glaub ich aber sicherer fühlen wenn jemand mitkommen würde weiß nur nicht wer

hexer9911  12.05.2018, 00:21
@lululul124

Jemand aus deiner Familie am besten welches auch weiß das deine Eltern dich wie Dreck behandeln.

lululul124
Beitragsersteller
@hexer9911

Es weiß ja niemand außer meine Eltern selbst und meine Geschwister aber wie gesagt die werden ja verwöhnt

hexer9911  12.05.2018, 00:26
@lululul124

Kannst ja auch alleine gehen, sag es dem Jugendamt einfach wie es ist, und ich gebe dir noch ein Rat, übertreibe es etwas mit der Geschichte das es dich Psychisch einfach zerstört usw...

lululul124
Beitragsersteller
@hexer9911

Aber was ist wenn die mich in eine Psychatrie stecken und dann mit meinen Eltern reden und die dann sagen ich hätte alles erfunden und die denken dann ich wär nur Psychisch krank und dann muss ich weiter bei meiner Familie wohnen...

hexer9911  12.05.2018, 00:30
@lululul124

Die werden dich nicht so einfach in eine Psychatrie stecken, da braucht es schon mehr. Und wenn die das schon hören wie deine Eltern mit dir umgehen da ist es denen egal ob deine Eltern sagen das du es nur erfunden hättest, die sehen ja du fühlst dich eindeutig unwohl bei denen, die werden dich sicher nicht mehr bei deiner Familie wohnen lassen.

lululul124
Beitragsersteller
@hexer9911

Oke danke du hast mir meine Angst ein bisschen genommen :)