Familien Clearing - Jugendamt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Clearing soll halt klären wie es weiter gehen KANN..... am Ende des Clearing wird es ein Gespräch geben, indem die Ergebnisse aus den Beobachtungen besprochen werden.

Anhand der Ergebnisse wird in einem gemeinsamen Gespräch fest gelegt wie es in Zukunft weiter gehen soll / kann...

Selbstverständlich wird man auch dich anhören wie aus deiner Sicht das Clearing gelaufen ist.

Wenn du also in 2 Monaten immer noch der Meinung bist, ein betreutes Wohnen wäre gut für dich, wird das mit dir besprochen.

Gehe die 2 Monate mit positiven Gedanken entgegen, mache das Beste daraus.

helmutgerke  28.05.2012, 06:12

danke nessquik96, für den "Stern"

Nein, ist es nicht. Letztendlich liegt die Entscheidung bei deinen Eltern. Das Jugendamt nimmt nur eine beratende und mediatorische Funktion ein. Eine Inobhutnahme kommt nicht in Frage, wenn ein Clearing stattfinden soll.