Haarzunge, kennt das jemand?

2 Antworten

Haarzunge ist genetisch bedingt, aber kein Hinweiß auf irgendwas schlimmes in Leukplakie oder Candida. Erschwert allerdings die Mundhygiene und erhöht die Chance auf Karies oder Parodontitis. Dafür gibt es aber bestimmte Rasierer. Frag mal deinen Zahnarzt

Kadriinx3
Beitragsersteller

Oh, du kennst dich gut aus! Ja, pilzcremes hab ich versucht, hat mir mein hno verschrieben, haben nicht geholfen. Ich denke da ja schon eher an zungenkrebs o.ä. 🙈

Austria98  02.06.2022, 23:45
@Kadriinx3

Keine Sorge mit Krebs hat das nichts zu tun. Krebs äußert sich im Mund meistens in Form eines Plattenepithelkarzinoms oder in Form von Leukoplakie. Aber L. ist wei und PEK ist eher am Mundboden zu finden

das ist normal habe ich auch , M26

Kadriinx3
Beitragsersteller

Und wie lange hast du das schon? Warst du auch schon beim Arzt deswegen?

XYZ28  02.06.2022, 17:48
@Kadriinx3

nee habe dass seit paar jähren ist bei mir mal durch Essensreste

Kadriinx3
Beitragsersteller
@XYZ28

Ja aber Essensreste würden ja leicht abgehen, oder ? Also ich hab dies so die ganze Zeit. Ist das bei dir auch so?

Kadriinx3
Beitragsersteller
@XYZ28

Danke, hast mich grad ziemlich beruhigt. Wollte mir schon ein Beruhigungsmittel holen! 😂