Haarwasser auf trockene Haare anwenden?
Hallo,
Ich habe mir bei rossmann das isana haarwasser birkenwasser gekauft. Bei der Anwendung kenn ich mich noch nicht aus. Ich hatte es ausprobiert und es auf meine trockene haare angewendet. Also ich habe mir die Haare vorher nicht gewaschen. Momentan muss ich mir die Haare jeden Tag waschen und das will ich nicht mehr und kam auf die Idee alle zwei tage die haare zu waschen und dazwischen das haarwasser zu benutzen. Wäre das so gut oder mache ich das falsch? Ich will einfach meine Haare schonen und nicht mehr jeden Tag waschen. Mit dem haarwasser wäre es eine Alternative es hinauszuzögern. Ich hoffe ich verwende es richtig an und es ist allgemein gut für die Haare. Wäre toll wenn jemand erfahrung hat damit hat.
3 Antworten
Birkenwasser dient vorwiegend der Kopfhaut Pflege im feuchten Haar, wenn du etwas gegen fettige Ansätze anwenden möchtest, kann ich für zwischendurch ein Trockenshampoo empfehlen, damit kannst du die Haarwäsche hinauszögern.
Das Haarwasser ist schon gut für die Haare und stärkt diese. Aber es ist keine Alternative zur Haarwäsche und wird auch normalerweise immer danach angewendet.
Aber du kannst dir ja die Haare auch alle zwei Tage waschen und es dabei verwenden. Schaden tut es nicht! Es sollte aber ins feuchte Haar bzw. in die Kopfhaut einmassiert werden...
LG
Es wird nach dem Haarewaschen in die Kopfhaut einmassiert (denn es ist für die Kopfhaut gedacht und soll so das ganze Haar stärken). Danach wird das Haar getrocknet.
Also nicht im trockenen Zustand nutzen, das bringt nicht viel.
Trockenshampoo hatte auch schon benutzt, aber egal welches ich nahm (auch batiste) hat meine Kopfhaut stark gejuckt