Haarwäsche mit Koffein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mal einen doppelten Espresso (aus altem Kaffeepulver) zum Haarewaschen benutzt.

Ausgangssituation: Ich habe Kaffeepulver aus dem Urlaub von vor ein paar Monaten gefunden und verwendet. Der Kaffee war nicht mehr gut, deshalb habe ich den Rest zum Haarewaschen benutzt: Kaffeepulver für einen doppelten Espresso nehmen und mit Wasser für einen single Espresso einen doppelten Ristretto bereiten. Coffein ist leicht wasserlöslich, besshalb kein Kaffeesatz, wenn es dir ums Coffein geht.

Ich hatte gerade meine No-Poo-Phase und habe in den Kaffee Raggenmehl getan und mir damit die Haare gewaschen. Natürlich sollte das auch mit einem Shampoo funktionieren. Lasse den Kaffee vorher auskühlen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Annat75pyz  03.09.2023, 16:22

Danke für den ⭐