Haarwachstum anregen aber wie?

8 Antworten

Das Haarwachstum wirklich zu beschleunigen, würde einen Eingriff ins Erbgut und die Zellteilung bedeuten und dann wäre eine deutlich schnellere Hautalterung noch eine der harmlosesten Nebenwirkungen.

Diese ganzen Öl-Geschichten (inkl. der "Inversion Methode") verringern auch nur die Spannkraft der Haare, wodurch sie dann mehr/länger durchhängen und somit entsteht der Eindruck, sie wären etwas schneller gewachsen.

Koffein-Shampoos haben eines in sich  . . .  meist jede Menge übler Inhaltsstoffe und ebenso billige Industriereiniger (die gleichen wie in Bodenreinigern und Autoshampoos) wie die meisten Chemieshampoos .. und die wiederum schwächen mit der Zeit die Barrierefunktionen der Haut.

"Wundermittel" für gleichbleibenden Haarwuchs und wenig jährlichen Abschnitt sind z.B.

- gesunde Ernährung

- viel Wasser trinken

- Mangelerscheinungen vermeiden

- täglich ca. 5 Min. die Kopfhaut massieren

- die Haare richtig, sinnvoll, nachhaltig pflegen

- korrekt mit den Haaren umgehen

- bei gespaltenen Spitzen umgehend einen fachgerechten Spliss-Schnitt durchführen lassn ... der kostet kaum bis gar nichts an Haarlänge. Spart man Spliss aber an, so dass er sich in die Haarlängen erweitert, muss einfach irgendwann mal ordentich Länge ab.

Einen ausführlichen Leitfaden für wirkliche Haarpflege und den korrekten Umgang mit Haaren findest Du in diesem Ratgeber:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/spliss/

Alles Schwachsinn hier. Du solltest es mit einem Koffein Shampoo aus der Drogierie versuchen oder das was bei mir momentan gut funktioniert ist Kokosnussöl aus der Drogerie (ca.4€). Du solltest das Kokosnussöl erhitzen,dann bissl abkühlen lassen,Kopf über die Wanne halten und 4-5 Min das Öl auf die Kopfhaut einmassieren,den Rest verteilst du in die Längen ,dann lässt du das mit Handtuch auf dem Kopf zwischen 30 Minuten und 3 Stunden einwirken,danach wäscht du es gründlich aus. Mache das immer 1 mal die Woche :) Davon wurden meine kaputten Haare wieder gesund und war das letzte mal vor ca.10 Monaten beim Frisuer.

Andreas Schubert  01.03.2017, 14:41

Koffein-Shampoos sind ebenso Schwachsinn und zudem solltest Du Dir auch mal anschauen, was die meisten Koffein-Shampoos so alles beinhalten.  Dafür gibt es ja Seiten wie z.B. codecheck.info

Und was Öle definitiv können ist, die Spannkraft der Haare zu reduzieren, wodurch die Haare dann einfach mehr/länger durchhängen und dann eben nach ein paar Tagen, Wochen wirken, als wären sie etwas schneller gewachsen.

Das ist ja auch das Prinzip dieser hahnebüchenen "Inversion Methode" mit dem sich viele selbst veräppeln und dann an schnelleren Haarwuchs glauben.

Und dann schon wieder dieses Kokosöl.  Wenn man schon Beiträge, Tipps, Antworten anderer als "Schwachsinn" bezeichnet, sollte man wenigsten selbst genügend Ahnung haben, um RICHTIGE und KORREKTE Tipps zu geben.

Einerseits gehört Kokosöl zu den Ölen, die kosmedogen wirken und zusätzlich verstopft Kokosöl die Hautporen.   Ebenso lacht sich sich jede Fachkraft lebendig wenn es um irgendwelche Öl-Arien geht, bei denen Öle über die Haare gegossen werden .. und das dann auch noch bei nassen Haaren .... und mit erhitztem Öl.

WER bitte bringt Euch denn solch einen völligen Blödsinn bei?    Läuft das unter dem Motto "es steht im Internet, dann muss es ja stimmen"?    Oder sind es irgendwelche Youtube-Girlies, die statt einer Berufsausbildung und Arbeit vehement darauf hinarbeiten, von Youtube-Klicks und -Views leben zu wollen?

Kokosöl ist schon mal zusätzlich eines der schwersten Öle und somit auch noch eher suboptimal für die Art und Weise, wie man Öl an den Haaren einsetzt, wenn man es denn macht.

Die vier leichtesten reinen Naturöle, die die Haare nicht auch noch unnötig beschweren, sind:  Mandelöl, Macadamiaöl, Jojobaöl und Arganöl.

Davon verteilt man bei trockenem Haar, je nach Haarlänge und -duchte, einen bis maximal 4 Tropfen zwischen den Fingerkuppen und massiert das Öl dann sachte am Haar an  . .   quasi gerade mal einen Hauch davon an die Haare.

Öl ist nichts anderes als Fett und egal, aus was das Öl gewonnen wird  . .  .. selbst bei nasser, aufgequollener Schuppenschicht der Haare und einem "Ablegen" des Öls darunter, können Haare sonstige Stoffe des Öls nicht wirklich verarbeiten, denn Haare sind keine lebenden Organismen und somit auch nicht fähig, Vitamine, etc. so zu verarbeiten wie es der Körper/Organismus kann.

Man kann sich das einreden . . .  dadurch verändert man aber nichts an Natur, Biologie, Physik oder Chemie.

"Kaputte" Haare werden auch weder von alleine noch durch irgendwelche Mittelchen, Shampoos, Spülungen, Haarpflegeprodukte oder Öle "gesund", denn was wirklich kaputt ist (Haarbruch, gespaltene Haarspitzen) kann höchstens durch massive, aggressive Silikone (oder Polyquaternium) künstlich verkleistert werden, so dass die Haare wirken, als wäre die Beschädigung nicht mehr vorhanden.

Wirklich "kaputte" Haare lassen sich ausschließlich durch einen Haarschnitt entfernen.

Lediglich sprödes, trocknes Haar gehört einfach nur richtig gepflegt und korrekt behandelt und das fängt bei den täglichen Bürstenstrichen an.

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Beachte die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf" und schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an.

Wundermittel gibt es leider nicht, es hilft wirklich nur sehr gute Pflege.

Shampoo weiß ich nicht aber Öle

madleined
Beitragsersteller

welche? :)

An103ninna12  28.02.2017, 21:35

Amala Öl z.B. kann man online bestellen :D

madleined
Beitragsersteller

davon hab ich noch nie gehört, danke :)

An103ninna12  28.02.2017, 22:40

ja kommt aus Indien kannst du aber auch im indischen Kiosk oder indischen Supermarkt kaufen wenn du in einer Großstadt lebst :) kein ding;)

Andreas Schubert  01.03.2017, 14:13

Dann erkläre doch einfach mal, wie ein Öl das Erbgut und die Zellteilung dahingehend beeinflussen sollte, das Haarwachstum zu beschleunigen(?)

Es ist schon schade bis traurig, dass heutzutage scheinbar mehr Menschen über WhatsApp & Co. als über ihren eigenen Körper Bescheid wissen.

Was Öle definitiv können ist, die Spannkraft der Haare zu reduzieren, wodurch die Haare dann einfach mehr/länger durchhängen und dann eben nach ein paar Tagen, Wochen wirken, als wären sie etwas schneller gewachsen.

Es gibt leider nichts was die Haare schneller wachsen lässt.