Haarverlust oder reine Einbildung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch ziemlich volles Haar, rein optisch nichts von Ausfall zu erkennen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß das Rauchen sehr stark zum Haarausfall führt. Ich weiß nicht, ob du rauchst, bei mir war jedesmal beim Haarwaschen der ganze Ausfluß verstopft mit Haaren, als ich noch Raucher war. Nachdem ich aufgehört hatte, hat sich das nach kurzer Zeit gelegt und es waren kaum noch welche zu sehen in der Badewanne.

Hallöchen,

es muss nicht immer Haarausfall sein !!!

Ein jeder kämmt seine Haare in eine Richtung, auch dadurch können mit der Zeit kahle Stellen entstehen !!!

Liebe Grüße Rodium

Wer hier von Haarverlust spricht/Haarverlust vermutet hat wenig Ahnung, daher tippe Ich auf reine Einbildung.

Zum Ersten ziehst du die Haare stark zurück, trotzdem sind hier weder Geheimratsecken noch sonstige Rückgänge zu erkennen:

Zum Zweiten ist die Perspektive auch so gewählt, dass die Stirn/der Haaransatz besonders hervorstehen und

Zum Dritten wachen in dem Bereich sichtlich viele Haare nach, hier liegt also keinerlei Verdacht für Rückgang oder Haarausfall vor, auch wenn ein Friseurtermin(nur meine persönliche Meinung) sicher mal wieder angebracht wäre ;D

Mit besten Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

schaut für mich n ganz normaler Haaransatz aus... nicht ausgedünnt oder so. Aber kannst ja zur Sicherheit beim Friseur nachfragen falls Du da die Haare nachschneiden lässt :)

Thatguywithadog
Beitragsersteller

Das mache Ich, ist schon ein paar Monate her mit dem Friseur :D

Haarausfall muss nicht genbedingt sein. Durchaus kann es auch sein, dass dir Nährstoffe fehlen um die Bildung des Haars aufrecht zu erhalten. Du könntest probieren mehr auf deine Ernährung zu achten und die nötigen Inhaltsstoffe wie z.B.: Biotin, etc. zu dir zu nehmen als Nahrungsergänzung. Was auch ein Grund sein könnte ist Stress. Man sagt nicht umsonst, dass Stress dem Körper nicht gut tut. Das kann nämlich auch Haarausfall verursachen.

Sieht leicht danach aus, aber ich würde mir keine allzu großen Gedanken machen, beobachte es am Besten weiter und sieh dann weiter.

Woher ich das weiß:Recherche