Haarverlust durch derma roller?

1 Antwort

Ein Dermaroller verursacht normalerweise keinen zusätzlichen Haarverlust. Vielmehr soll durch die kleinen Verletzungen die Durchblutung der Kopfhaut und somit das Haarwachstum angeregt werden.

Außerdem eignet sich ein Dermaroller, um insgesamt lichter werdendes Haar zu behandeln. Im Falle von Geheimratsecken solltest Du bei einem Dermatologen oder zur Not Deinem Hausarzt abklären lassen, ob es sich um genetischen Haarausfall handelt. Dieser kann mit Mitteln wie Finasterid und Minoxidil zumindest verlangsamt werden.