Haarverlängerung. Geld zurückfordern?

4 Antworten

Hallo Tinchen,

Es ist wirklich ein schwerer Fall den du da hattest . In solchen Fällen ist es meist besser den Anwalt ein zu schalten.

Deine stylistin ist gesetzlich verpflichtet 3x den Fehler auszubessern.

Eine Geld zurück Garantie gibt es dabei leider nie.

Nachdem du die ausbesserung in Anspruch genommen hast und das Ergebnis immernoch nicht ordnungsgemäß ist bleibt dir nix anderes übrig als die Haarverlängerung kostenlos entfernen zu lassen oder dir die Haarverlängerung von einer anderen ausbessern lassen. Evtl kannst du das deiner alten stylistin dann in Rechnung stellen.

Beim auftreten einer Allergie, haftet deine stylistin leider auch nicht.

Eine Allergie lässt sich leider nicht vorher erkennen bzw vorhersehen. Und dafür kann deine stylistin ja nix.

Und da kommen wir schon zum entschiedenen Punkt: meistens ist es garnicht so das man gegen den Verbindungsstellen (ring, kleber oder keratin) allergisch reagiert sondern eher auf die Qualität der Haare. Meistens sind Extensions mit Chemie beschichtet. Und das führt meistens zu Juckreiz oder zu einer allergischen Reaktion.

Wenn deine stylistin dir aber eine Bomben Qualität vorher versprach.. dann gibt es da evtl die Möglichkeit sein Geld zurück zu fordern. Da sie dir ja nicht das verkauft hat was vorher besprochen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja also reklamieren würde ich auf jeden Fall. Wenn nachweislich die schlechte Verarbeitung schuld ist dann bekommst du dein Geld sicher wieder :) Aber bei mir läuten alle Alarmglocken weil man normalerweise keine komplette Verlängerung mit Mikrorings macht !!! Diese Methode ist sowieso der letzte Mist und sollte verboten werden. Eine professionelle Echthaarverlängerung wird entweder mit Bondings oder meinetwegen mit selbstklebenden Tressen gemacht (allerdings nicht sooo lang haltbar) aber mit den harten Microrings die dein eigenen Haar schädigen geht das garnicht.Ich kann mir sehr gut vorstellen das du Kopfschmerzen hattest und die Kopfhaut rebelliert hat :( Oje das war wirklich nichts. Wenn du mal wieder deine Haare verlängern lassen willst dann investiere liebe ein paar euro mehr für eine professionelle Verlängerung mit Bondings, die halten viel besser, schonen dein Eigenhaar damit das gut und geschützt mitwachsen kann und schädigt deine Kopfhaut nicht ( achte aber darauf das der Friseur Erfahrung damit hat und zumindest ein Basisseminar nachweisen kann).. Geh auf jeden Fall zu dem Laden und lass dich nicht abwimmeln sondern besteh auf dein Geld..viel Glück

Für 370€ kann man schon eine professionelle Arbeit verlangen ! Geh hin reiß dir die Verlängerung raus und wirf sie ihnen vor die Füße, besteh auf dein Geld =D Viel Glück