Haartransplantation bei KÖ Hair! Hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

Hi, Ich persönlich kann dir Kö-Hair nur empfehlen und vorallem Dr.Reith. Ich war das erste mal vor knapp 1,5 Jahren bei ihm um mir meine erste Haartransplantation machen zu lassen. Ich schreibe das erste mal da ich ein Kandidat bin mit sehr starken Haarausfall. Das Team hat sich super um mich gekümmert und die Ärzte machen nichts anderes außer Haare. Wer meint dass Kö-Hair alles macht wie die Kö-Klinik liegt falsch. Zwei unterschiedliche Trackte.

Die Transplantate sind super angewachsen aber das ist ja von Patient zu Patient unterschiedlich. Meine 2. Op hatte ich dann im Dezember 2014. Team und der Doc waren wieder super und ich freue mich auf meine weitere Haarpracht! Das es keine Fotos im Netz gibt liegt ja meist daran dass es keine vorher-nachher fotos veröffentlicht werden dürfen. Die Klinik scheint momentan echt super gefragt zu sein habe im wartebereich mitbekommen das sie bis ende märz "ausgebucht" sind. Naja, nicht umsonst gehen die bekannteren Leute aka "Promis" dorthin!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Lg aus Köln!!

Hey Webcube, 

kurz zu deiner Frage, wieso es so wenig Bildmaterial gibt. Das liegt an einem deutschen Gesetz, dass es verbietet Vorher-Nachher-Bilder von Operationen auf den Webseiten zu zeigen. Bin selbst gerade auf der Suche nach DER KLINIK für mich und die Frage hat mich auch sehr lange beschäftigt. 

KÖ ist meinen Kenntnissen nach eine echt gute Klinik. Habe sehr viel positives gehört. 

Was ich dir aber aus eigenen Erfahrungen empfehlen kann, besonders wenn es um ein sehr dichtes Ergebnis gehen soll, ist Myhair Medical. Sitz in Berlin direkt am Kudamm. Habe das Ergebnis live bei 3 Bekannten gesehen und für mich waren keinerlei Anzeichen einer Op zu sehen. Dort wird ebenfalls mit der FUE Methode gearbeitet und die Ärzte sind sogar international, tätige Experten. Die haben Erfahrungen in den unterschiedlichsten Ländern und Klienten mit den unterschiedlichsten Haarstrukturen sammeln können. Denke dass das ein sehr wichtiger Faktor ist, da ich gehört habe, dass für eine saubere Verheilung die Art und Weise wie das Haar eingesetzt wird von entscheidender Rolle ist. Und da unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Haarwuchsrichtungen auf die Welt kommen, sollte man sich eventuell von Spezialisten behandeln lassen, die genau mit dieser Thematik vertraut sind.  http://mymedicalgroup.de/

Spiele momentan auch immer mehr mit dem Gedanken mich dort behandeln zu lassen, einfach weil ich die Arbeit schon live gesehen habe.

Liebe Grüße und lasst die Haare wieder sprießen meine Leidensgenossen. 

 

Ich wurde Anfang 2023 in dieser Klinik operiert, und was diese Klinik gemacht hat, ist reine Verunstaltung und Körperverletzung! Diesen Horror kann man sich ohne Trennen nicht angucken. Die Klinik hat die Korrektur auf Kulanz verweigert, und nicht mal das große Loch direkt am Scheitel wollten sie auf Kulanz schließen. Man hat komplett ruiniertes Haar bekommen, und weder eine Entschädigung noch eine Entschuldigung bekommen, das einzige, was von dieser Klinik kommt, sind Drоhungen und getäuschte Vоrwürfe.

Die Klinik gibt keine Garantie, bei Problemen nach der OP sagen sie nur, man sollte 1 Jahr abwarten, und nach einem Jahr heißt es plötzlich, dass eine vernünftige Dichte nur mit 2 OPs möglich ist, wer sich dort operieren lässt, kann gleich mit mehreren Behandlungen und sehr hohen Kosten rechnen. Der Arzt übernimmt absolut keine Verantwortung für seine Arbeit, bei Kontrolle nach einem Jahr guckt er die Haare nicht mal an, sitzt 1 Meter entfernt von dir und sagt nur, es sei alles gut, kann noch besser werden, kostet aber nochmal dasselbe. Schlechte Ergebnisse argumentiert er damit, dass er nicht ausreichend Grafts hatte, und anstatt sie dicht aneinander zu platzieren, hat er sie über eine große Fläche verbreitet, so dass ich jetzt Lücken überall habe, und das ganze absolut scheußlich aussieht. Es wird noch dem Patienten die Schuld gegeben, dass ich angeblich selber die Haarlinie zugestimmt habe, weil der Patient dort wohl selbst die Spendereserven einschätzen muss, und selber dafür sorgen muss, dass ihm kein Mist am Kopf gebaut wird.

Die Klinik verwendet die Methode mit der Pinzette und nicht einem Pen, die einzelnen Härchen liegen dadurch sehr weit voneinander, die Öffnungen sind riesig und sehen wie entzündet aus, die Haare sehen wie Puppenhaare aus. Laut dem Inhaber kann eine Haartransplantation nicht natürlich aussehen, man sollte also auch keine natürliche Ergebnisse dort erwarten oder verlangen.

Die Haarlinie wurde zu tief gesetzt, es wurden Multigrafts statt einzelne Härchen vorne gesetzt, einzelne Haare sind cm weise voneinander entfernt, mir wurde hinten sehr viel Haar entfernt, und man sieht vorne nicht mal 10% davon. Mein Haar wurde komplett ruiniert, die Haare vorne sehen hässlich aus, man hat ein riesiges Loch vorne direkt am Scheitel, die Dichte vorne ist nicht vorhanden, man hat überall Lücken vorne und das transplantierte Haar fällt aus, obwohl sie gesagt haben, das es nicht passieren wird, man hat kahle Stellen am Hinterkopf durch diese OP bekommen, massiven Haarausfall, so dass ich jetzt weniger als die Hälfte an Volumen als davor habe. Und die einzige Lösung, die sie anbieten, noch mehr Haare von hinten zu entfernen, und das natürlich auf Eigenkosten. Dass man die Grafts vorne höher versetzt, weil die gemachte Haarlinie absolut hässlich aussieht, das wird dort einfach nicht gemacht, weil es zu viel Aufwand für sie ist. Diese Klinik ist nicht mal in der Lage, eigene Arbeit zu korrigieren, es interessiert dort niemanden, was für Ergebnisse man bekommt, sie haben für alles Ausreden. Ich muss jetzt nach Lösungen suchen, wie ich die schreckliche Arbeit von Kö Hair Klinik korrigieren kann, ob es sich überhaupt noch korrigieren lässt, das selbe Haar wie davor werde ich eher nie wieder haben, es ist für immer ruiniert, und dafür habe ich diese Klinik zu danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir von Kö HAIR abraten. Ich persönlich wurde sehr stark enttäuscht. Die OP ist volles Rohr in die Hose gegangen. 2000 Grafts sollten es sein. Die OP hat Nichts gebracht. 6000 Euro für die Katz. Ich hab jetzt in Dortmund erneut 3000 Grafts für gerade mal 2800 Euro verpflanzt und es ist gerade mal nach einem Monat schon ein super Ergebnis erkennbar. Ich kann dir nur sagen lass dich nicht von dem tollen Marketing überrumpeln.

Hallo. Bei welchem Arzt in Dortmund warst Du?