Ungeeignet für Haartransplantation?

2 Antworten

Hallo!

Naja, wenn es eine seriöse Klinik war, dann hätten sie doch in dem Schreiben einen Grund angeben müssen. Und das hätte man doch schon gleich während der Untersuchung gesehen, ob bei ihm eine Transplantation geeignet ist oder nicht...

Oder, es kann auch anderen Grund geben. Wurde vielleicht ihm in der Klinik Blut abgenommen? Denn bei Hormonstörungen und Autoimmunkrankheiten dürfen keine Haartransplantationen gemacht werden. In solchen Fällen, muss man die Grundkrankheiten behandeln. Dein Vater sollte doch mal in der Klinik anrufen und genauer nachfragen.

Weitere Ursachen für die Ablehnung könnten sein:

Zu wenig Spenderhaar - Es können nicht genug Spender- Grafts gewonnen werden, die für ein akzeptables Ergebnis nötig wären

Ungünstige Prognose - mehrere Familienmitglieder innerhalb weniger Jahre oder bereits in jungen Jahren einen hohen Norwood- Status erreicht haben, sind für eine HT ungeeignet.

Nähere Erläuterungen gibt es in diesem Artikel: https://fue-haartransplantation.com/wer-eignet-sich-fuer-eine-haartransplantation/ .

Woher ich das weiß:Recherche

marks987
Beitragsersteller

Ja, ihm wurde tatsächlich Blut abgenommen. Er hat in Folge dessen nochmal angerufen, da wollte ich mich hier auch mal zurückmelden. Es lag tatsächlich an diesem Norwood-Status .. Also käme für mich eine HT anscheinend auch nie in Frage, schätze ich? Aber wie schon erwähnt, ich bleib dann lieber kahl :-D
So richtig verstanden habe ich das auch nicht aber.. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

Ja, das ist ein Eingriff. Dabei werden m.W. aus Regionen mit ausreichend dichtem Haar kleine Stücke mit den Haarwurzeln aus der Haut "ausgestanzt" und in die kahlen Stellen eingepflanzt. Das ist eine gar nicht mal unblutige Angelegenheit.

marks987
Beitragsersteller

Oh Gott, das mag ich mir ehrlich gesagt gar nicht so genau vorstellen... Ich glaub da wäre ich lieber stolz und kahl anstatt sowas über mich ergehen zu lassen. Aber na ja, das Herz will, was das Herz will schätze ich ...