Haartest wegen Drogen manipulieren?

4 Antworten

Wiki ist dein Freund:

Die im Haar eingelagerten Stoffe lassen sich auch durch Waschen, Tönen oder andere Behandlungen nicht vollständig entfernen. Die vorhandenen Restmengen reichen bei der hohen Empfindlichkeit der eingesetzten Untersuchungsmethoden beispielsweise für den Nachweis der Einnahme von Betäubungsmitteln noch problemlos aus.

Außerdem kann der Arzt auch Proben mit Haarwurzel direkt aus deinem Kopf entnehmen, da gibt es nichts zu manipulieren.

Ehrlich sein. Für die Fehler die man begeht auch selbst einstehen.

Deine Eltern glauben dir zurecht nicht, was du ihnen sagst, denn du belügst sie ja bezüglich deines drogenkonsums, sie sind zurecht misstrauisch. Beim haartest gibt es keine möglichkeit zu mogeln. Du hast 3 möglichkeiten: Du verweigerst den haartest und lügst weiter. Du machst den haartest und deine lügen fliegen auf. Oder die beste möglichkeit: Du sagst deinen eltern vor dem haartest die ganze wahrheit, redest mit ihnen darüber, und machst völlig gelassen und easy den haartest, weil dabei nichts rauskommt, was deine eltern noch nicht wissen.

Nobelle
Beitragsersteller

Wenn ich Eltern hätte mit denen ich ein gutes Verhältnis hätte,hätte ich Ihnen schon alles gesagt. Aber ich habe kein gutes Verhältnis,wurde schon einmal von Ihnen ins Heim gesteckt und wenn die jetzt wüssten von dem Speed und dem Extasy würden sie mich wieder wegstecken wovor ich Angst habe

Patrickson  31.01.2017, 23:02
@Nobelle

Verstehe ich völlig, dass du angst hast. Üble situation. Überlege dir, welche handlungsmöglichkeit dir am wenigsten schaden einbringt. Wenn du dich weigerst den haartest zu machen, ist es noch ungewiss, was geschehen wird, du wirst jedenfalls sehr gut weiterlügen müssen. Gibt es irgendeine möglichkeit, damit dein verhältnis zu deinen eltern wieder besser wird? Wenn allerdings eh schon alles verkachelt ist, kann es dir egal sein was deine eltern über dich denken, dann winkt das heim schon ziemlich heftig, also kannst du gleich ehrlich sein. Vielleicht ist es gut für dich von deinen eltern vorläufig wegzukommen? Mich würde das total fertig machen ständig angst zu haben und lügen zu müssen.

für den test gehst du aufs amt die zwirbeln dir nen paar haare zusammen und schneiden das "zöpfchen" dann ab.....dafür musst du allerdings ne mindest. länge haben. also sei net so dumm und mach dir nen milimeter schnitt, denn wo keine haare auch kein haartest

Nobelle
Beitragsersteller

Das wäre einbisschen auffällig vorallem weil ich ein Mädchen bin.

Aloha,

du schreibst "Ich habe schon genug Probleme und möchte nicht noch welche dazubekommen" und bist der Meinung, dass bescheissen dann der richtige Weg ist?

Ein offenes Gespräch mit deinen Eltern wird allemal besser sein, als von einer Lüge zur anderen zu springen...

So, du hast Fehler gemacht, wer hat das nicht? Meinst du, deine Eltern hätten nie Mist gebaut? Ich bin in einer Zeit gross geworden, da wurde Lügen noch richtig bestraft, und ich meine nicht Handyentzug und so ein Zeug...

In meinem Leben bin ich IMMER (im Endeffekt) besser mit der Wahrheit gefahren als mit einer Lüge...

Ausserdem ist das Zugeben von Fehlern ein weiterer Schritt in Richtung Erwachsen werden... und bildet den Charakter... steh zu deinem Sch**ß, bitte um harte und gerechte Bestrafung and deal with it...

MfG SF!

PS: Wenn du mein Kind wärst, und offen und ehrlich mit mir über Drogen reden würdest, wäre ich sehr stolz auf dich... auch wenn ich anfangs vllt wütend auf dich wäre...

Nobelle
Beitragsersteller

Ein offenes Gespräch und ich werde wieder ins Heim gesteckt,also dann wäre Lügen ne bessere Option als die Wahrheit zu sagen.

Sylanx  31.01.2017, 22:59
@Nobelle

Ich weiß nicht, was zwischen deinen Eltern und dir passiert ist, aber bist du wirklich sicher, dass das Manipulieren der richtige Weg ist? Wo soll das enden?