Haarsusfall nach Schwangerschaft?

2 Antworten

Ein Ende der Schwangerschaft. Rechne damit, dass es erst etwa ein Jahr nach der Geburt wieder normal ist.

Optional mal auf Eisenmangel oder Schilddrüsenunterfunktion testen lassen, beides kann ebenfalls zu Haarausfall führen und geht nicht selten mit einer Schwangerschaft einher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hi, ich bin Frisörin und hatte schon viele Kundinnen mit diesem Problem.

Das ist aber ganz normal nach einer Schwangerschaft. Der Körper hat in dieser Zeit einfach besseres zu tun als Haare abzustoßen. Der Körper konzentriert sich einfach komplett auf die Schwangerschaft. Die Haare die dir jetzt ausfallen sind Haare die dir sonst in der Schwangerschaft ausgefallen wären. Das hängt auch oft mit den ganzen Hormonen zusammen die während der Schwamgerschaft zusammenspielen. Haarausfall hängt so gut wie immer mit Hormonen zusammen(auch bei manchen Medikamenten und co) Das ganze normalisiert sich normalerweise innerhalb von ein paar Monaten wieder. Und die die jetzt ausfallen wachsen auch wieder nach😉 Jetzt brauchst du nur etwas Geduld. Eisen und und Vitaminkuren (gibts bei Dm oder Bipa) können den Haarwuchs ein bisschen ankurbeln😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung