Haarstruktur ändern durch glatze?

2 Antworten

Wenn deine Haare kaputt sind und deshalb vielleicht trocken oder splissig, muss man die natürlich abschneiden und bei Neuwuchs dann gut pflegen, sodass sie wieder schön aussehen. Aber wenn du sehr feines oder widerspenstiges Haar hast, weil du es vererbt bekommen hast und es dann eben deine Naturhaarstruktur ist, kann man da nichts dran ändern, bis auf vielleicht dauerhafte Glättung, Extensions etc.

Nein, die Haarstruktur lässt sich dadurch nicht verändern.

(Passive) Veränderung der Haarstruktur ist möglich infolge

  • hormonelle Veränderungen (zB Schwangerschaft, teils vorübergehend, teils permanent)
  • Chemotherapie
  • Nährstoffmangel (wobei va Thematik Haarverlust)
  • Alter

Aktiv, bewusst ändern lässt sich die Haarstruktur (vorhandener Kopfhaare) nur chemisch sei es Locken (Dauer-/Stützwelle oder ähnl) oder glätten. Das nachwachsende Haar allerdings hat weiterhin die natürlich Struktur.

Einiges lässt sich natürlich auch mit Extensions, Haarpflege, Haarstyling erreichen - je nachdem allerdings teuer und/oder mit beträchtlichem (täglichen) Aufwand verbunden.

Was ist denn Dein Problem resp. welche Frisur möchtest Du?