Haare offen tragen ohne das sie ins Gesicht fallen?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd doch zum frisör und sie schräg anstufen an den seiten vllt einen pony noch.. frag am besten beim frisör deines vertrauens =) sonst fällt mir auch nichts ein vllt mehr haarspray

MarieLemoon
Beitragsersteller

ich wollte zwar nicht zum Friseur gehen aber ich denke fast mir bleibt nichts anderes übrig und das mit den stufen ist eine gute Idee, außerdem kostet der Friseur meines vertrauens nicht soviel ;-)

19Pauline87  15.04.2013, 15:06
@MarieLemoon

na klingt doch super ! :) hatte meine haare selbst so und kenn daher dieses problemchen :)

mal abgesehen davon, daß es schlecht für die haare ist sie offen zu tragen, gibts wunderschöne haarreifen oder haarbänder, welche die haare hinten halten.

terrormietze89  15.04.2013, 14:48

Warum ist es schlecht Haare offen zu tragen?

Luardess  15.04.2013, 14:50
@terrormietze89

weil die haare somit überall reiben, das strapaziert sie sehr, außerdem verknoten sie schneller, was beim kämmen schlecht ist. somit werden ab und an haare beim kämmen abgerissen usw., wodurchs dann wieder spliss gibt....usw. deswegen sollte man die haare immer zusammenbinden oder hochstecken, damit sie geschont werden.

Carolinbeerchen  15.04.2013, 16:07
@Luardess

Ich weiß du bist hier die Haar-Expertin, nur was ich nicht ganz verstehe ist warum man dann überhaupt lange Haare hat/haben will wenn man sie dann immer zusammenbindet? Mit ein Grund warum ich meine abgeschnitten habe haha ^^

Luardess  15.04.2013, 16:36
@Carolinbeerchen

mit langen haaren kann man wunderbar schöne frisuren machen. man muß nicht ständig zum frisör rennen und ein sehr langer, dicker, gesunder zopf kann auch sehr beeindruckend sein. um mit haaren zu beeindrucken, muß man sie nicht offen tragen. nur zu bestimmten anlässen. desweiteren gibts leute die laare haare tragen, weil sie bestimmte dinge leben. ;-)

hi, also ich kann dir erstmal raten kleine zöpfe ins haar zu flechten und wenn es dir mit der zeit dann auch zu langweilig wird geh einfach mal auf youtube und guck dir ein paar haar tutorials an. ich kann dir "daaruum" als youtuberin empfehlen. sie hat schon eine menge haar/frisuren tutorials gemacht, auch mit einigen frisuren wie du sie suchst. geh einfach mal auf ihren kanal und dort hat sie ne repubrik mit frisuren und guck dir einfach mal ein paar videos an.

ich hoffe ich konnte dir helfen und viele liebe grüße

Ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich angefangen meine Haare halboffen zu tragen.

Du kannst verschiedene Sachen ausprobieren. Versuche es doch mal mit kleinen Dutts,

Flechtzöpfen oder Kordeln. Es gibt soooo viele Varianten und man kann immer wieder

etwas neues ausprobieren.

PS: Das ist echt nicht so schwer und sieht echt gut aus.

Hier ein paar Ideen:

https://www.pinterest.de/Rike399/haare-halboffen/

Wenn man die Haare zusammenbindet ist es viel schädicher :D Das zieht und zupft doch an den Haaren...so verliert man auch mehr Haare...Nun zu deiner Frage^^ : Eigentlich ist das nur eine Gewöhnungssache, denke ich. Trag sie einfach mal ein paar mal so :-) Oder lass dir einen Pony schneiden..Ich seber habe auch lange Haare ...hatte mal n Pony...mal keinen..ich hatte das Problem noch nie

Luardess  15.04.2013, 15:04

Wenn man die Haare zusammenbindet ist es viel schädicher :D Das zieht und zupft doch an den Haaren...so verliert man auch mehr Haare>

wenn man sie locker zusammenbindet zieht und zupft eigentlich garnichts. man verliert so auch nicht mehr haare, denn die, die rausgehen wollen tun das so oder so, egal ob man einen zopf hat oder nicht. wer sich den zopf natürlich sehr streng bindet, braucht sich nicht zu wundern wenns zieht und die haare rausgehen bzw irgendwann abbrechen. denn das soll man ja nicht tun.

wenn zusammenbinden schädlich wäre und man dadurch mehr haare verlieren würde, müßten sämtliche frauen mit sehr langen haaren nur noch wenige haare aufm kopf haben. ;-)

das problem der fragestellerin kann ich gut nach vollziehen, mich störts auch wenn die haare im gesicht rumhängen. :-)