haarspülung nach jedem waschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das machen , aber die Haare würd ich dann nur max. dreimal in der Woche (Mit Shampoo & Spülung ) waschen.. Empfehle ich aber auch nur bei Shampoo , da Shampoo & co den Haaren natürlich auch schadet.. Also kannst du das ruhig machen aber dann bloß nicht zu oft waschen.. Wenn du jetzt denkst dann sind deine Haare fettig , das kommt 1stens darauf an wie oft du sie sonst wäschst und 2tens gewöhnen sich die Haare sonst auch daran und fetten langsamer , was ein großer Vorteil ist ! ;)

Viel Glück !

knuddelsabi
Beitragsersteller

danke :)

ich würde bei sehr kaputtem Haar einmal in der Woche eine selbstgemachte Haarkur verwenden. z.b. : Olivenöl-Kur

Das Oliven-Öl (am besten etwas erwärmen) in den Haarlängen (feuchtesHaar)verteilen, Frischhaltefolie um den Schopf wickeln und ca. eine Stunde unter einem Handtuch einwirken lassen.Danach müssen die Haare gut ausgespült werden.macht ein bisschen Arbeit aber nach ein paar Anwendungen hatte ich das Gefühl, es bringt wirklich was, meine haare schienen etwas kräftiger zu sein. Sehr gut geeignet sind auch: Getreidekeim- Rizinus- oder Klettenwurzelöl. Ich habe außerdem auch noch Kokosöl aus dem Reformhaus probiert, das ist wie Olivenöl auch wirklich hilfreich und riecht auch noch gut

Also ich wasche meine Haare jeden Tag und benutze auch täglich eine Spülung / Haarkur. Habe nie Probleme damit gehabt und fühle mich auch einfach wohler, wenn ich sie frisch gewaschen habe. Ich denke du kannst sie bedenkenlos mit der Spülung waschen. Und wenn deine Friseurin das auch gesagt hat, wird es sicher stimmen, sie kennt sich doch damit aus ;) Sie wird dir bestimmt keinen Mist erzählen und wie gesagt - ich mach das auch so.

am besten sind die produkte von alverde bei dm da diese kein silikon enthalten und das haar dadurch nicht zusätzlich austrocknen. Ich benutze nach jedem Haarewaschen eine Spülung und alle 2-3 Wochen solltest du eine Haarkur benutzen. Diese muss dann länger einwirken und ist dann noch besser für das Haar

mach ruhig, was sie sagt. sie hat dein haar gesehen, sie ist vom fach und wird das wohl besser beurteilen können. dein haar scheint sehr trocken und pflegebedürftig zu sein und die spülung hört sich gut an. man soll haare nicht täglich waschen, und wenn, dann ein sanftes shampoo nehmen und man soll nicht jedes mal ne haarkur drauf machen. hoffe, ich konnte helfen :)