haarspray im auge

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit wasser gründlich über das auge waschen (nicht in das auge) wie mit shampoo sozusagen wenn du es ins auge bekommst! und dann gibt es augentropfen Oculotect heißen die die spülen das auge durch also geben dir augenflüssigkeit zurück (wird sicher total ausgedrocknet sein dein auge) ! wenn es nicht besser wird musst du leider zum augenarzt :( aber hab mir auch schon mal haarspray ins auge gesprüht mit den tropfen und gründlich waschen wars wieder gut ...

fadsaugdavid
Beitragsersteller

ok danke!

Nina2407  15.12.2009, 10:22
@fadsaugdavid

ach ja sorry kein eiskaltes wasser sondern eher lauwarmes wasser! kaltes wasser kann das ganze noch mehr reizen!

du musst da gar nix behandeln.. viellei mal mit klarem wasser spülen aber sonst nix... mir passiert das nahezu tgl. das ich mir haarspray ins auge sprühe und ich lebe auch noch .. mach dir keinen kopp

fadsaugdavid
Beitragsersteller

bist du sicher das das nichts schlimmes ist? sie hatt mir ziemlich viel ins auge gesprüht

Die Reaktion des Auges auf das Haarspray ist eine leichte oder mittelschwere Bindehautentzündung. Sowas behandelt man selbst am besten mit Kochsalzlösung. Kaltes klares Wasser führt dazu, daß es noch mehr brennt und das Auge weiter gereizt wird. Mach Dir aus lauwarmem Wasser und normalem Salz eine Lösung und spül Dein Auge damit in kleinen Mengen. Nimm etwa einen viertel bis halben Teelöffel Salz auf einen viertel Liter Wasser. Das rührst Du gut um und gibst es Teelöffelweise ins Auge, alle paar Stunden. Das lindert ein bißchen. Unbedingt nötig ist es aber nicht mehr, in ein paar Tagen ist das auch von alleine wieder ausgeheilt. Gute Besserung, q.

Mit Wasser ausspülen und danach vorsorglich Arzt aufsuchen.

ihr hättet es sofort mit kalten klarem wasser ausspülen sollen