Haarschneidemaschine mit 0mm, gibt es die überhaupt?

5 Antworten

Jein.

Es kommt darauf an was 0mm sein sollen. Wirklich keine Haare die aus der Haut wachsen oder einfach nur weniger als 1mm?

0mm ist technisch nämlich gar nicht machbar, auch wenn es auf der Verpackung steht.

Es wäre auch kein dummer Kommentar wenn man dir zu einem Nassrasierer rät sondern ein sehr guter Kommentar, denn nur ein Nassrasierer kann die Haare so kurz schneiden.

Weniger als 1mm ist natürlich ohne Aufsatz.

Sukaina9898
Beitragsersteller

Ja also wenn ich mir seinen Kopf ansehe, sind es ja logisch gesehen keine 0mm. Weil wenn man mit dem Finger drüber geht, spürt man immer noch was. Deswegen kapier ich es nicht, wenn er 0mm sagt. Und hinterfragen will ich das alles nicht, sonst ist das viel zu auffälig

Also 0 mm geht bei Haarschneidemaschinen nicht - selbst wenn Du ohne Aufsatz schneidest bleibt immer 1 mm stehen.

Ich habe eine Maschine von Remington bei der kann man das obere Messer mit einem Hebel zurück ziehen (dann verletzt man sich weniger).

Wenn Du es ganz glatt haben willst musst Du noch mal mit einem Nassrasierer drüber gehen.

Sukaina9898
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich habe eben eine gefunden da stand 0,8mm Aufsatz. Also wenn ich die weg lassen würden, wären es etwa so 0,...

klugshicer  24.07.2017, 21:44
@Sukaina9898

Aber die Verletzungsgefahr an der Vorderkante wäre extrem hoch und wer will schon nach dem Haare schneiden wie ein Stück Gulasch aussehen.

Ohne Aufsätze würde ich (sofern möglich) die obere Klinge etwas zurück fahren.

Kein Bild. Ansonsten ist 0mm eine Nassrasur. Alles andere wird mit der Maschine ohne Aufsatz geschnitten.

Sukaina9898
Beitragsersteller

Oh verdammt, kam das Bild nicht raus.

So etwas nennt sich auch einfach Rasierer 😅

Sukaina9898
Beitragsersteller

Deswegen sagte ich sagt bloß kein Rasierer 😅 Jaaaa Ka versteh das auch nicht.

0mm kann jede Maschine. Aufsatz ganz abmachen. Allerdings muss man dann sehr vorsichtig schneiden weil man sich dann verletzten kann. Wobei ich würde dann lieber diese Stellen mit 2-3mm Aufsatz schneiden und anschließend mit einem Nassrasieren drüber gehen.

Sukaina9898
Beitragsersteller

Ich habe eine Maschine gefunden, da stand hinten 0,8mm also die Aufsätze. Wenn ich die weg lasse, kriege ich dann 0mm. Ganz ehrlich das können keine 0mm sein das wäre für mich eine glatze. Dennoch sehe ich die Haare an den Seiten bei ihm

Hohenscheid  24.07.2017, 22:01
@Sukaina9898

Ganz weg werden sie die Haare nicht gekommen mit einer Maschine, weil das rein Technisch nicht geht. Dann würden sie sich die Kopfhaut vom Kopf reißen. Es geht NUR mit einem Nassrasierer