Haarpflege nach dem Schwimmbad

3 Antworten

Hallo karina09,

da hast Du recht,denn die Haare können durch Chlor,zu heißes und häufiges Föhnen austrocknen .Deshalb rate ich Dir dazu den Haaren besonders viel Feuchtigkeit zu geben,entweder durch ein Haar Öl,wie zum Beispiel dem Bio Haar Öl von Alverde (dm Markt) oder Haar Kuren.

Diese Haar Kuren stammen aus meinen Tipps:Haar Kuren mit natürlichen Inhaltsstoffen zum selbst herstellen,da findest Du noch mehr Kuren...

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt,

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch,- 20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl dazugeben,

  • die Eigelb Packung : 1-2 Eigelb, je nach Haar Länge mit einem EL Oliven Öl solange verrühren bis eine "Mayonnaise“ entstanden ist, die Packung in die trockenen Haare einreiben -kann auch gegen Schuppen wirken- ca 1 Stunde einwirken lassen,

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronen Saft.

Gruß Athembo

ich geh auch so um die 3 mal pro woche schwimmen und wasche meine haare eig genauso wie zu hause...und da is eig nix kaputt. würd halt schauen dass alles chlor raus ist und kein shampoo mehr drinbleibt, aber das sollte man allgemein tun :)

Auf jeden Fall immer Conditioner, 1x Woche Kur. Sonst seh ich auch schnell aus wie Struppi

anozh  17.02.2020, 13:15

Geht auch got2b Haarglättung?