Haare wegen Chlorgehalt kaputt: Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

wenn du sie direkt nach dem schwimmen wäscht ist das föllig okay :) mach eine Kuhr ohne Silikone rein, dann wird das schon wider :) oder nehme zur Pflege durchsichtiges henna (Pflanzenhaarfarbe), dann werden deine haare wider durch Öle und Kräutern aufgebaut :)

viel glück!

Nach dem Schwimmen solltest du deine Haare unbedingt mit einem milden Shampoo waschen, damit kein Chlor im Haar verbleibt. Jetzt könnte dir eine Spülung helfen, es wieder weich und geschmeidig zu machen,.

Ja, Clor trocknet haut & Haare aus! Am Besten, du wäscht deine Haare mit einem milden Schampoo ohne Silikone und verwendest anschließend eine Spülung, die du bitte nur KURZ einwirken läßt und anschließend GRÜNDLICH ausspülst!

Ein mal monatlich eine Haarkur, und schnell sind deine Haare wieder in Form!

Ich persönlich habe lange Haare und pflege meine Haare nach dem gleichen Prinzip, von daher weiß ich, dass es funktioniert!

Viel Glück, Hauke1

Chlor trocknet die Haare und die Haut aus. Wenn du aber nach dem Schwimmen die Haare wäschst und eine Spülung reinmachst, ist das kein Problem.