Haarfarbe wird nie wie auf der Packung, warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass die nicht so wie auf der Packung werden, liegt größtenteils erstmal daran, dass die Damen auf der Packung (und auch die Tabellen) selbst nicht mal diese Haarfarbe haben. Das wurde nachbearbeitet.

Dann spielt es natürlich eine Rolle, ob man die Haare vorher auch schon gefärbt hatte oder ob man auf die Naturfaarbe färbt. Die Tabellen gelten nämlich nicht für gefärbtes Haar. (Auch nicht, wenn die gefärbte Farbe dem Naturton nah kommt oder sogar gleich ist.)

Und es kommt drauf an, wie lange man es einwirken lässt. Gerade bei Farben, die nicht so dunkel werden sollen, kontrolliert der Friseur auch regelmäßig, wie weit es ist und geht nicht nur nach Uhr, weil ja jedes Haar die Farbe unterschiedlich schnell aufnimmt.

Wenn du dir einmal die Haare gefärbt hast, kannst du auf der Packung für ne neue Farbe nicht, nach deiner Original Farbe gehen

eisteslos
Beitragsersteller

Ich meinte mit Ursprungsfarbe, die die ich aktuell auf dem Kopf habe :)

Geh lieber zum Friseur. Ein guter Friseur kann beurteilen, wie die Farbmischung sein muss, wenn sie deine Haare sehen (Beschaffenheit, Naturfarbe oder überfärbt etc...). Das kann eine Fertigmischung aus der Packung nicht.

Das Problem haben die meisten Frauen, wenn sie die billigere Farbe zum Selberfärben kaufen.

eisteslos
Beitragsersteller

Ich bin Azubi und kann mir das leider echt nicht leisten, sonst würde ich zum Frisör gehen... Hab ich wohl Pech :P

Am besten geht zu Frisör und lass dich raten. Bei Frisör passiert nicht, auch wenn teuer ist.

hey ... ich wúrde einfach mal probieren eine etwas hellere farbe zu nehmen :) bei mir is des auch so und ich hab mir meine haare gestern gefärbt (braun) und hab so ein Hellbraun genommen und bin zufrieden :D viel glúck ich hab meine haare auch schon oft gefärbt ... und es klappt trotzdem :)