Haarfarbe wiederverwendbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beide Komponenten reagieren nach dem Mischen chemisch miteinander und können nicht aufbewahrt und wiederverwendet werden. Das geht nur bei Direktziehern, aber nicht bei chemischen Haarfarben. Du solltest die Flasche ausspülen und entsorgen.

Wenn du nur eine geringe Menge benötigst, mische beim nächsten Mal auch nur diese Menge im richtigen Verhältnis zueinander an (meistens 1:1). Die einzelnen Komponenten kannst du nämlich durchaus in der geschlossenen Tube/Flasche aufbewahren.

Viele Grüße

Honigbiene53
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Naja, dann würde ich mich eher an die Produktbeschreibung halten. Du kannst aber auch einfach mal bei einem Friseur vorbeischauen und diesen fragen, der kennt sich damit besser auf. Oft sind es wirklich nur Marketingstrategien, aber manchmal entspricht es auch der Wahrheit. Bevor dus machst, einfach nochmal jemanden fragen, der in dem Gebiet Antworten hat.

Honigbiene53
Beitragsersteller

Okay danke!

Ein gemischter Aufheller ist nur bis zu einer Stunde wirksam.

Wenn Du beide Komponenten zusammen gefügt hast, ist er also nicht mehr wirksam.

Sind beide Anteile einzeln verschlossen, kannst Du das Produkt noch mal verwenden.

Gutes Gelingen.

Lies dir die Beschreibung mal durch, da steht das oft drauf. Wenn du diese nicht mehr hast, such das Produkt im Internet und lies dir dort die Informationen durch.

Honigbiene53
Beitragsersteller

In der Beschreibung steht, dass ich die Reste umgehend vernichten soll, aber ich war mir eben nicht ganz sicher, weil die Hälfte der Flasche noch voll ist und ich habe dafür 6€ gezahlt. Das wäre weggeworfenes Geld.