Haarextensions - ab wie vielen Jahren möglich?

7 Antworten

Ich bin jetzt 15 einhalb. und habe auch schon drüber nachgedacht mir Clip in Extension zu kaufen aber halt im Internet da meine harre tag für tag dunkler werden und auch Gans langsam wachsen und wenn es deine Eltern erlauben ist es ok

Meine Güte, wie sind denn heutzutage 12-jährige Kinder drauf? Als nächstes kommt sicher die Brustvergrößerung!

SchokoCookie92  09.03.2012, 12:19

Clip-in-Extensions sind doch nicht schlimm ? Und meiner Meinung nach auch nicht gleichzusetzen mit einer Brustvergrößerung ! Da handelt es sich schließlich um einen chirurgischen Eingriff, der viele Risiken birgt, aber Clip-Ins machen doch gar nichts ?! Außer eben die Haare etwas länger !

joyce123  09.03.2012, 12:25
@SchokoCookie92

Wenn eine 12-Jährige sich bereits die Haare färbt und sich als nächstes Gedanken über Extentions macht, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Sie ist ein Kind und breits jetzt so oberflächlich und auf ihr Äußerliches beschränkt, dass Schöhnheits-OP´s sicher folgen werden. Und die Eltern erlauben das auch noch! kopfschüttel

SchokoCookie92  09.03.2012, 12:30
@joyce123

Ich denke die Eltern würden bei 'ner Schönheits-OP bestimmt "nein" sagen. Schon allein wegen der Kosten und weil man bei OP's auch Risiko läuft zu sterben, bei Clip-in-Extensions aber sicherlich nicht. Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wegen 'ner "billigen" Haarverlängerung. Das machen so viele Jugendliche und ich hab bei keinem bisher operierte Brüste oder aufgespritzte Lippen folgen sehen !

das kannst du in jedem alter machen und dazu solltest du am besten zum frisör gehen.. sonst kannst du auch im dm mal schauen die haben clips, aber der preis liegt nicht gerade niedrig

Sarahmausi123
Beitragsersteller

ja ich bin eh am sparen, ich hätte nehmlich so lang v´bis unter die brust und bis jetzt hab ich 10€ und bekomme zu ostern wieder was

SchokoCookie92  09.03.2012, 12:21
@Sarahmausi123

Also mit 10 € kommst du nicht weit. Ich denke so ab 80 € wirst du vllt. was finden, allerdings variiert der Preis eh nach Länge und Qualität :) Da musst du dich beraten lassen, je nachdem was du möchtest und wie oft und wie lange du sie tragen willst.

Sarahmausi123
Beitragsersteller
@SchokoCookie92

ja also meine haare sind eh gefärbt also kann ich sie eh nich lang tragen aber so ei paar mal schon... oder ich wünsch mir welche zu ostern oder soo

Du darfst sie schon tragen und kaufen könntest du sie dann über den Friseur. Das wäre allerdings um einiges teurer, als über's Internet ! Wie man sie dann am bsten anbringt, findest du bei Youtube und auch bei der Ware müsste normalerweise eine Gebrauchsanleitung stehen !

Natürlich darfst du das, aber das ist immer gefährlich.

ne gute Freundin von mir hat dafür 400 euro bezahlt und wirklich gut waren sie nicht (hat's auch beim Friseur machen lassen). Also musst du dich informieren, welche gut sind etc..

Mit 12 würd ich's allerdings nicht machen. Haare wachsen auch von alleine. Also wieso Geld ausgeben dafür.

Sarahmausi123
Beitragsersteller

ja also, mein problem ist, meine haare wachsen extrem langsam

Luardya  09.03.2012, 12:24
@Sarahmausi123

du musst einfach alle 6 Wochen die Spitzen schneiden lassen und die richtigen Mittel verwenden, dann gehts bestimmt ein wenig schneller.

Bluffer79  09.03.2012, 12:24
@Sarahmausi123

Das ist normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN Zentimeter PRO Monat!!! Schneller is nicht und das ist NORMAL!! Wenn du sie mit Extensions kaputt machst wachsen sie irgendwann gar nicht mehr!

Luardya  09.03.2012, 12:26
@Bluffer79

Es gibt Ausnahmen da wächst es langsamer, und solche, da wächst es schneller. (Bei mir wachsen sie ca. 3 cm pro Monat).. aber sie wachsen so oder so..

SchokoCookie92  09.03.2012, 12:31
@Bluffer79

Bei Clip-Ins geht gar nichts kaputt, es sei denn man reißt sie sich heraus. Bei angschweißten Extensions würde ich Bluffer79 recht geben, da geht wirklich viel an Haarkonsistenz flöten ! Aber solange es "nur" Clip-in's sind, dürfte das keine Verschlechterung der Haarsubstanz nach sich ziehen.

Luardya  09.03.2012, 12:39
@SchokoCookie92

Darum geht's doch gar nicht,. Aber wenn der Schönheistwahn schon mit 12 anfängt.. dann.. habe die Ehre.

SchokoCookie92  09.03.2012, 12:42
@Luardya

Also ich finds übertrieben, wenn man das jetzt als "Schönheitswahn" abtut. Das wäre es vllt. wenn sie sich so richtige Extensions machen lassen würde, welche die man einschweißt oder festknotet oder was weiß ich. Sie will sie aber nur "ab und zu" tragen. Ansonsten könnte ich jeder Frau vorwerfen unter Schönheitswahn zu leiden, nur weil sie Wimperntusche benutzt, zum Beispiel.

Luardya  09.03.2012, 12:49
@SchokoCookie92

Es geht ums Alter. Mit 12 hab ich mit meinen Freunden Spiele gespielt und niemand hat sich drum geschert, wie sie aussieht.

Wimperntusche kannst du auch als Schönheistwahn bezeichnen, wenn sie von 12-kährigen benutzt wird,

SchokoCookie92  09.03.2012, 13:21
@Luardya

Mit 12 habe ich mich auch noch nicht geschminkt und auch nicht groß über Schönheitsideale etc. nachgedacht, aber die Zeiten haben sich nunmal geändert. Traurig, aber wahr. Damals war es z.B. auch nicht weiter schlimm mit 16 zu rauchen, da es legal war und jetzt ? Nun ist Rauchen ab 18 und alle schütteln den Kopf über rauchende 16-jährige. Das war jetzt nur ein Beispiel dafür, wie sich die Zeit ändert und somit auch die Ansichten über "Was darf man und ab wann darf man" .

Luardya  09.03.2012, 13:53
@SchokoCookie92

Hier ist das Rauchen immer noch ab 16.. aber man fängt viel früher an etc..

naja was man darf und was nicht ist was anderes als was man soll und was nicht oder was man macht und was nicht..

Letztendlich ist es natürlich nicht meine Entscheidung, die Frage habe ich beantwortet und dazu einfach noch meine Meinung vertreten. Natürlich kann sie es trotzdem machen..