Schwarze Haare rot färben? Geht das?

4 Antworten

Also bei mir hats funktioniert, nicht beim ersten mal aber ich hab einfach immer wieder drüber gefärbt und am anfang hatten sie einen leichten rot stich und mit der zeit waren sie dann richtig rot 😊

Ich bin Friseurin (Azubi).

Und daher kann ich die sagen dass das mit schwarzer pigmentierung nicht gehen wird.

Du kannst natürlich mit rot drüber gehen .

Aber die pigmente werden sich nicht darauf halten können.

Dafür muss vorher blondiert werden.

Und das bei schwarzen Haaren wird schwer.

Ja mit der richtigen Stärke der Farbe geht das. Wenn du in einen Laden in der Abteilung bist steht das auf manchen Produkten extra drauf für welche Natur Haarfarbe es ist.

schwarz gefärbt ist eine schlechte Ausgangslage.

Um schwarze Haare rot zu färben, muss man die Haare erst mal bleichen. Da deine Haare gefärbt sind, kann das ein Problem sein, weil es zu unerwünschten chemischen Reaktionen kommen kann (mit seltsamer Haarfarbe als Ergebnis). Befrage dazu lieber einen Frisör.