Haarewaschen vor dem färben?

3 Antworten

Kommt auf das Färbemittel an: Ich z.B. benutze Henna - und da sollte man die Haare waschen, bevor die Färbepaste aufgetragen wird. Im Falle der gängigen Färbemittel sollte dies aber nicht notwendig sein.

Steht aber auch in der Beilage zum Färbemittel, ob Haarewaschen vorher nötig ist oder nicht.

Macht Sinn,

teilweise wurden mir sogar beim Friseur die Haare gewaschen, bevor es ans Färben ging.

Ich benutze nur Haarfärbemittel, bei denen man die Haare vorher nicht waschen soll.

Allerdings wasche ich mir meine Haare momentan alle 2 Tage, so dass sie nicht wirklich schmuddelig sind.