Muss ich die Haare vor dem Färben waschen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne waschen haare gut durch bürsten dann einfach färben machen wir im laden auch so

nee, der festiger muss runter und hassre sollten trocken sein sonst haftet die Farbe net richtig

Ich würde ihn abwaschen. Aber ohne shampoo, einfach nur mti wasser. Mir wurde mal gsagt, wenn man die haare frisch gewaschen hat, dann liegt noch ein film auf den haaren und der hemmt das eindringen der farbpigmente in gewisser weise. Aber trockne sie danach gut, denn nasse haare färben geht nicht gut.

Nein, nicht vorher waschen..

Die Farbe kannst du ruhig auf das trockene Haar auftragen,da es besser geschützt ist,als wenn du sie auf das nasse Haar aufträgst(Tipp von meiner Friseurin).Nach der Einwirkzeit gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen und einen Balsam nehmen und nochmals mit lauwarmen Wasser ausspülen!Viel Erfolg mit deinem Vorhaben,bei dem dir vielleicht eine Freundin/ein Freund helfen kann.Pierrot