Fettige Haare mit 15 Jahren?

2 Antworten

Achte auch mal etwas mehr auf Deine Ernährung.

Meine Oma hatte auch immer relativ schnell fettendes Haar. Als sie dann durch eine Erkrankung ihre Ernährung total umstellen musste, also ziemlich fettarm, hatte sie das Problem gar nicht mehr.

Mit recht vielem Haarewaschen erreichst Du eher, dass die Haare noch schneller nachfetten.

Maserati14
Beitragsersteller

Die Ernöhrung regelt mein Arzt aus gesundheitlichen Gründen aber danke

tanztrainer1  25.12.2023, 16:05
@Maserati14

Mein Friseur meint immer, dass normalerweise ein Mal die Woche reichen sollte, die Haare zu waschen.

Wer sie öfters waschen muss, macht seiner Meinung nach einen Fehler, außer man hätte eine Arbeit, bei der man sehr schmutzig wird.

Ein Fehler ist zum Beispiel, sich das Shampoo nicht gründlich genug aus den Haaren rauszuspülen.

Von Experte rotesand bestätigt

Es ist ein Märchen, dass häufiges Haarewaschen schädlich ist.

Wichtig ist, dass Du gepflegt bist und Dich wohlfühlst.

In der Pubertät sind schnell fettende Haare keine Seltenheit.

Du kannst die Haare ja auch mal mit Trockenshampoo auffrischen zwischendurch, da liegen sie nicht so eng aufeinander und sehen aus, wie frisch gewaschen.

Naturkosmetik enthält ätherische Öle, die nicht jedem bekommen, steig doch mal auf eine Serie gegen fettiges Haar um.

Viel Erfolg.