Haaren Comfort Retriever stark?

2 Antworten

Was soll ein "Comfort Retriever" sein? Es gibt nur sechs Retrieverrassen, also wird es wohl wieder ein überteuerter Designermix sein, den man nur bei Vermehrern bekommt.

Bei Mischlingen weiß man nie welche Eigenschaften sich durchsetzen. Jede der verpaarten Rassen kann sich durchsetzen, egal ob beim Fell oder dem Charakter. Wenn man eine bestimmte Eigenschaft (nicht) möchte, muss man sich eine passende Rasse raussuchen und zu einem Züchter (findet man in Deutschland über den VDH) gehen. (Wobei die Haare bei der Hundehaltung nicht das größte Problem sein sollten.) Alternativ findet man im Tierschutz leider viel zu viele Mischlinge, auch nicht haarende, die ein Zuhause suchen. Vermehrer unterstützt man nicht!

Tiere5604
Beitragsersteller

Danke!

ich habe den Comfort Retriever gesehen und wollte mich ein bisschen informieren

Zur Info: Comfort Retriever ist eine Mischung aus Cocker Spaniel und Golden Retriever und hat auch ein bisschen Pudel mit drin

und ich bin auch noch nicht so erfahren in Sachen Hunde halten

Nicoztz  07.10.2020, 20:19
@Tiere5604

Gut dass du ehrlich bist

Kauf solche Hunde bitte nicht guck lieber beim VDH

oder im Tierheim

das sind überteuerte Mixe wo dir irgendwas versprochen wird was gar nicht sein kann mischlinge sind immer eine Überraschung

ich habe rein gar nichts gegen Mischlinge nur man sollte sie echt nicht mit Absicht vermehren die Tierheime sind voll

Ich bitte dich wirklich dich über die Rassen zu informieren mit denen du dich abgeben möchtest du musst mit dem Hund klar kommen.

Bei jedem Mischling kann Fell, Charakter und Typ von JEDEM dieser Raus kommen. Da kann von Typ Retriever bis zum Typ Pudel alles raus kommen dann.

Je nach dem bist du dann zwischen der Hund muss 2 mal Jährlich mindestens geschoren werden oder du musst wöchentlich bürsten (IM fell Wechsel tlw. öfters).

Aber das alleine sollte nicht für oder gegen eine Rasse sprechen.

Tiere5604
Beitragsersteller

Danke!

Das hat mir sehr geholfen!