haaren huskys viel?

9 Antworten

Das Video sollte zeigen in welchen Ausmaßen so ein Husky in der shedding season haart. Übrigens: Grundsätzlich haaren sehr viele Rassen wesentlich mehr als viele "Hundeinteressenten" vermuten würden, gemessen an ihrer Körpergröße haart meine Podenga im Fellwechsel auch nen 6²m Flusenteppich weg. Wenn man bei einem Hund schonmal generell bereit ist mit dem Haaren zu leben, dann gibt es allerdings noch ein paar dutzend anderer Gründe die sehr viel wichtiger sind als das. Deshalb schließe ich mich TygerLylly`s Skepsis an - wenn es dir denn überhaupt darum geht eine Hunderasse zu finden und du nicht nur interessenhalber fragst.

Mein Onkel hat einen American Akita. Ich schätze, dass deren Fell, dem des Huskys ähnelt - und die haaren extrem!! Meine Tante saugt mehrmals täglich und das obwohl sie ihn sehr, sehr oft bürsten uns super ernähren.. Grüssle

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber hier siehst du Mal ein Beispiel, das ist jetzt 3 Tage her, dass wir gesaugt haben. Es ist einfach nur schlimm, vorallem im Fellwechsel vom Winter in den Sommer. Da kleben überall Haare, auf dem Boden, auf dem Sofa, auf der Kleidung und im Auto. Ob ich nochmal einen Husky haben wollen würde? Ich glaube nicht, diese Haare sind einfach zu viel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Hund, Husky)

Viel dichtes Fell = viele Haare (zumindest bei diesen Rassen.

Und als Zusatzschmankerl: Das Huskyhaar hat wiederhaken damit es besonders dicht hält und wie die Hölle in jkeden Teppich hängt

eher im gegenteil, katzen haaren doch auch extrem und haben in den meisten fällen sehr kurzes haaar. hat also nix damit zu tun, würde eher auf die fellwechsel/unterwolle tippen, das hinterlässt dann ganze büsche :-)

Tibettaxi  07.09.2011, 20:26

Grundsätzlich richtig. Aber es gibt auch Rassen mit Unterwolle die nicht haaren (t.B. Tibeter)