Haare getönt und es ist fleckig. Rat dazu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf keinen Fall nochmal drüber tönen. Das schadet mehr, als dass es nützt. Wenn es wirklich nur eine Tönung ist, sollte es mit vermehrtem Waschen schneller verblassen und danach würde ich auf keinen Fall weiter selber rumbasteln, sondern zum Frisör gehen. Ansonsten würde ich halt mal wirklich die Gebrauchsanweisung genau durchlesen.

Hallo, dass es fleckig geworden ist, liegt daran, dass deine Haare wahrscheinlich nicht mehr top in Ordnung sind. Dort wo die Schuppenschicht des Haares aufgerauft ist (meistens an den Spitzen), kann mehr Farbe hin --> das Ergebnis wird fleckig. Handelt es sich um eine Tönung der 1. oder 2. Stufe? Die von der 1. Stufe gehn ja nach 1-2 Haarwäschen raus, wobei Waschen auch nicht wirklich hilft, da die Farbe dort besser hält, wo die Schuppenschicht nicht mehr intakt ist. Gib dich erstmal damit zufrieden, es sieht bestimmt nicht so schlimm aus ;) Und wenn doch, dann hilft wirklich nur ein Gang zum Fachmann. Viel Erfolg :)