Haare wieder gesund ich bitte um dringende hilfe?

4 Antworten

Hallo serenaclara,

wenn die Haare einmal kaputt sind, dann gibt es auch kein Wundermittel mehr, das die Haare repariert. Das ist nun mal so. Da richtet auch kein Kokosöl oder Reiswasser etwas. Eine gute Pflegeroutine ist Prävention, aber wenn die Haare einmal stark strapaziert sind, ist der Gang zum Friseur unumgänglich. Deine Entscheidung

So gerne ich dir ein Wundermittel nennen würde, es gibt leider keine. Kaputte Haare können wirklich nur abgeschnitten werden. Es ist auch ratsam, der Spliss wandert weiter die Haare nach oben. Dann hilft irgendwann nur noch komplett rasieren.

Lasse dich von deinem Friseur beraten wie du durch schrittweise Kürzungen der Haare und der intensiven Pflege dazwischen zumindest etwas den Schaden minimieren kannst.

Meistens sind auch minderwertige Werkzeugen (Kämme und Bürsten) dafür verantwortlich.

Also ich weiß natürlich nicht wie extrem kaputt deine Haare sind.

Also heile werden sie nicht aber damit es zumindest besser aussieht würde ich dir empfehlen, deine Haare so selten wie möglich zu waschen und dann auch nur den Ansatz nicht die Längen. Dazu wäre es hilfreich jedes Mal eine Spülung anzuwenden ich selber finde die von Syoss sehr gut. Und wenn die Zeit dafür ist so einen Tag in der Woche z.B. Sonntag dann Haarmaske (z.B. rein aus Kokosöl oder auch Garnier die haben auch tolle Masken) und deinem Körper einfach was gutes tun es ist sehr entspannend und gibt dir einfach ein besseren Gefühl. Ich würde So gut wie möglich aus Hitze verzichten zumindest ein Hitze Schutz Spray ich selber benutze das von Langhaar Mädchen (dm). Was aber auch wichtig ist Haare nicht mehr blondieren falls du Silbershampoo benutz ein wirklich gutes z.B. Matrix da dort auch Pflegestoffe drin sind. Und alle 2 Monate oder je nach dem wie schnell deine Haare wachsen jeden einmal zum Friseur spitzen schneiden lassen. Es gibt auch sowas wie ein Splissschnitt aber dadurch werden die Haare auch etwas dünner je nach dem was du für Haare auf dem Kopf hast.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Hello

Es gibt leider nichts was Haare reparieren kann.

Ich würde die haare definitiv mal schneiden lassen.

So dass es wieder hübsch ist. es gibt so viele hübsche kurzhaar Frisuren, man muss nur mal zu einen richtig guten Friseur gehen der eine typgerechte Frisuren beratung an dir macht.

Haare wachsen ja schliesslich auch wieder. Ich würde auch das Blondieren und die extensions generell sein lassen, denn es tut deinen Haaren nicht gut.

ps: Der Trend geht eh in die natürliche Schiene zurück.

So ein hübscher Longbob in einen dunkelen Ton wäre wahrscheinlich mega an dir.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Pflege)

Gooomin3  04.06.2020, 11:38

Darauf könnte man erstmal hinarbeiten