Gehen durch eingeschweißte extensions die Haare kaputt?

6 Antworten

Hey lenaameli,

also bei richtiger, geschulter Einarbeitung und sorgsamer Pflege der Extensions brauchst du wirklich keine Sorge haben, dass dein Eigenhaar geschädigt wird.

Ich persönlich habe schon einige Einarbeitungsmethode ausprobiert und verwende derzeit wieder Bonding-Extensions, die man mit der Wärmezange einarbeitet. Bei mir trat noch nie das Problem auf, dass meine eigenen Haare ausgehen - ganz im gegenteil, sie wachsen sogar weiter und mittlerweile habe ich die Wachstumsphase auch schon wieder überbrückt und kann schon wieder eine beträchtliche Eigenhaarlänge vorweisen. ;-) Du solltest halt wirklich darauf achten, dass die Bondings von einem geschulten Profi eingearbeitet werden, der Erfahrung mit HV hat. Außerdem ist es natürlich wichtig die Extensions, so wie dein Eigenhaar auch, gut zu pflegen. Außerdem ist es bei gebondeten Strähnen auch immer wichtig, dass du sie sortierst und auch regelmäßig zum reinigungsschnitt gehst. Denn sonst kann es passieren, dass sie am Ansatz verfilzen.

Aber wie gesagt, wenn du sie professionell einarbeiten lässt und gut darauf achtest, hast du bestimmt lange spaß damit und dein eigenhaar kann auch weiterwachsen. :-)

Lg, embala

Die Extensions halten je nach Haarlänge und Qualität 3-6 Monate. Je länger sie bleiben, desto unansehnlicher werden sie. Ich habe mir aus dem gleichen Grund wie Du die Haare verlängern lassen. Es ist sehr kostspielig. Dafür hat man aber halt in 6 Stunden eine wahre Haarpracht. In der ersten Nacht konnte ich nur im Sitzen schlafen, weil mir die "Knubbel" am Kopf so weh getan haben. In der zweiten Nacht war es dann aber ok. Ich habe für meine Extensions eine spezielle Bürste und Pflegeprodukte bekommen. Nach ca. 8 Wochen sollte man zum "Ausfilzen" gehen. Nach 3 Monaten begannen sich die ersten Verbindungen zu lösen, und die Extensions gingen langsam raus. Nach 4 Monaten habe ich mir dann alle rausmachen lassen. Und das war richtig "schlimm". Nicht, weil meine Haare kaputt gewesen wären. Meine Haare hatten nicht mehr Schaden genommen (ungefärbt) als sonst auch. Aber ich fühlte mich soooooo kahl. Man kann die Extensions dann nochmals aufbereiten und neu "ankleben" lassen, aber ehrlich: Der Preis rechtfertigt das kurze Vergnügen nicht. Das weiß man aber erst hinterher ;)

Lenaameli
Beitragsersteller

Dankeschön :) Wie kurz waren deine Haare danach ungefähr? Wie viel hat es gekostet?

adhsmom  13.06.2013, 19:57
@Lenaameli

Meine Haare waren danach "etwas" länger als vor den Extensions. Sie wachsen während der Zeit mit Extensions genau so, als wären keine Extensions drin. Das heißt, Du hast weder Vor- noch Nachteile. Sie werden auch genauso (wenig oder viel) kaputt sein, als hättest Du keine Extensions gehabt. Was allerdings nachteilig bei Dir sein kann, ist, dass Deine Haare gefärbt und somit vorgeschädigt sind. Das kahle Gefühl kommt daher, dass Dir nachher einfach das Volumen der zusätzlichen Haare fehlt, an das Du Dich über 3 Monate gewöhnt hast.

Die Extensions haben am Ansatz ein Stück Kleber. Der Kleber besteht aus Keratin. Er wird mittels einer Zange warm (flüssig) gemacht und an einer Deiner Haarsträhnen befestigt. Das Keratin bildet mehr oder weniger sogar einen Schutz um Dein Eigenhaar. Über den Preis spreche ich nicht gerne. Ich hatte Echthaarextensions, die hüftlang waren. Der Frisör war 6 Stunden an meinem Kopf zu Werke. Das hat dann 600 € gekostet. Die Haare hatten aber genau den gleichen Blondton, man konnte wirklich alles mit denen machen (aufdrehen, fönen, hochstecken, einfach Wahnsinn. Leider nicht von langer Dauer für den Preis.

Besser wäre es die Haare zu pflegen, Extentions schädigen die Haare auch, halten 3-5 Monate und sind sehr kostspielig...

hallo zusammenalso erstmals DAS MIT DEM VERFILZEN IST EINE LÜGE.ich habe so oft Extensions reingemacht und hatte bisher nur einmal den Haaransatz verfiltzt, und das nur weil ich keine Extensionsbürste gebraucht habe. Denn das Filzen entsteht nur, wenn sich die normale Bürste oberhalb der Schweissstelle einreisst und dann paar Haare aus den Bondings zieht, dann verfilzt es. aber wenn ihr wirklich Sorge hält, gibt's absolut kein Problemein guter Tipp von mir: lasst die Bondings nicht zu nahe an das Ohr machen, besonders nicht oberhalb des Ohres - denn deine Haare wachsen weiter und dann ist die Klebestelle auf einmal sehr sehr mühselig am Ohr und das juckt... daher, ringsherum oder sowieso nur halber Kopf, dann habt ihr nach dem Rausnehmen auch nicht das Gefühl ihr habt keine Haare mehr auf dem Kopf..

hallo! leider ja. ist so. man muss ja einen reinigungsschnitt machen lassen alle 2 monate oder so, sonst verfilzt das ganze. die dürfen auch net länger wie max. 4,5monate drin blei´ben, sonst werden die so schwer, dass dir deine ganzen schönen haare abbrechen und das wäre doch echt ärgerlich oder? und eins kann ich dir schriftlich geben: nach dem entfernen der extensíons- was auch seeehr schmerzhaft ist, hast du nur noch 50% deiner eigenen haare aufem kopf, die gehen beim entfernen mit ab.-musste ich selber miterleben, würde ich nie wieder machen lassen! lieber gruß