Haare werden durchlässig?

1 Antwort

Hallo YungKyto,

Der Verlust von bis zu 100 Haare am Tag kann durchaus normal sein, natürlich kann dies für eine Weile für durchlässige Kopfhaut sorgen, dennoch ist das kein Grund zur Sorge.

Im Durchschnitt haben die Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. 100 davon verlieren wir täglich – das ist ganz normal. Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Jedoch habe ich Verständnis, wenn Dir das Sorge bereitet. Solltest Du mehr als 100 Haare am Tag verlieren oder konzentriert sich Dein Haarausfall auf bestimmten Bereichen der Kopfhaut - zum Beispiel wie bei Frauen verstärkt am Scheitel, oder bei Männern an der Schläfe (Geheimratsecken) – ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr, allerdings auch kein Schicksal.

Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun.

Glücklicherweise gibt es Experten, die sich auf diesem Gebiet ganz gut auskennen: Der Experte für Haar-und Hauterkrankungen ist der Dermatologe (Hautarzt).

Er kann Dir sagen, ob und welche Haarausfall-Art bei dir vorliegt und was Du dagegen machen kannst. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Was man nicht außer Acht lassen sollte, ist dass es sich bei Dir möglicherweise um Haarbruch handelt, in diesem Fall solltest Du daran arbeiten den Haarbruch zu minimieren.

Hier findest Du einige Tipps dazu https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/haarausfall-falsche-pflege

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben